[Frage] Covers

F

FCGeissbock

Gast
Covers

Kennt hier vielleicht einer eine Seite im Netz wo es viele Covers für Musik CDs und Spiele gibt?
Will mir nämlich meine "Sicherheitskopien" bissel verschönern, sieht ja so trist aus ohne Cover und so.
 
Die Hersteller der Originale sind der Auffassung, dass diese Coverseiten illegal sind. Bisher gibt es dazu jedoch kein Grundsatzurteil oder sonst irgendwie anwendbares Recht. Da die Betreiber meist Privatleute sind, geben sie dem Druck nach, wenn sie z.B. von der Musikindustrie abgemahnt werden. Daher sind inzwischen viele gute Coverseiten verschwunden, einige wenige gibt es noch, aber die Links hier zu posten, wäre aufgrund der unklaren Rechtslage riskant.

P.S.: Du hast PN :D
 
Hi,

wenn du die CD kaufen willst, das aber auch vom Cover abhängig machst, lohnt sich evtl. ein Blick bei Amazon , ob dir das Cover überhaupt gefällt!

:)
 
Also wenn meine SK genauso wie das Original aussehen soll, hat man ja im allgemeinen einen Scanner/Drucker und braucht keine Coverseite im Netz! :D Außerdem auch eine Frage des Platzes. Ich weiss jetzt schon nicht mehr wohin mit den Originalen und dann noch SK's - na ich weiss nicht. Da ich meine CD's nur selber nutze, behandle ich diese auch entsprechend und brauche keine SK. Mit CD's / DVD's sollte man es genauso handehaben wie mit "Füller" (wer diese Teile noch kennt?) und Frauen - mehr sage ich nicht! :D
 
Oben