[Hinweis] Web.de landet vorübergehend wegen Spam auf "Schwarzer Liste"

koloth

Chef-Hypochonder
Web.de landet vorübergehend wegen Spam auf "Schwarzer Liste"

Es kann einige Tage dauern, bis die Sperrliste web.de-frei ist

Der Karlsruher Portalbetreiber web.de ist von Spamcop, einem amerikanischen Dienstleister gegen unerwünschte E-Mails, auf dessen Sperrliste gesetzt worden. Damit werden über den E-Mail-Dienst von web.de abgeschickte elektronische Briefe unter Umständen nicht oder verspätet verschickt. "In diesem Fall hat voraussichtlich wirklich jemand über einen web.de-Zugang Spam-Mails verschickt", sagte Leslie Romeo, Leiter des Anti-Spam- und Viren-Teams von web.de. Die entsprechenden Zugänge seien aber bereits gesperrt und damit die Ursache beseitigt worden.
web.de hatte selbst den Spam-Schutz mit einem verbesserten Filter für seine Kunden erweitert. Mit der Einbeziehung einer Datenbank der Firma Commtouch sollen künftig vor allem ausländische Spam-Mails besser erkannt und gefiltert und die Trefferquote erhöht werden. "Wir legen selbst viel Wert auf Spam-Schutz", sagte Romeo. web.de sei mit dem amerikanischen Anti-Spam-Unternehmen in Kontakt. Bis die Internet-Adresse wieder komplett von der Sperrliste entfernt sein wird, könne es aber möglicherweise noch ein paar Tage dauern.

Quelle:
http://www.teltarif.de/arch/2004/kw44/s15271.html
 
Das ist heftig! :crazy Gut wenn man noch alternativ weitere "vernünftige" Mail-Adressen hat.

Ich war ehrlich gesagt nie ein Freund dieser Dienste (auch Freenet, GMX...), obwohl
einige Leute davon begeistert waren.

:)
 
wegen GMX und Co.:

Naja, das Anti-Spam-Tool von GMX ist an sich recht zuverlässig, sofern man es gescheit einstellt. Man darf halt nur nicht in Versuchung kommen, den Regler bis zum Anschlag hochzudrehen, da sonst auch erwünschte Mails (vorallem eBay) im Spam-Ordner landen.

Ich krieg täglich 30-50 Spam-Mails. Ohne das Tool, hät ich den Account schon längst in die Tonne treten können. So ist es zwar ärgerlich, aber kein großer Zeitaufwand mehr.
 
Oben