VFS und FTP zu FTP!?

T

TexasJoe

Gast
Hallo zusammen!

Hab da ein Problem und zwar möchte ich gerne vom G6FTP-Server 3.2 eine weitere
Verbindung zu einem GuildFTPd-Server über das VFS-System herstellen, bekomme
auch die Verbindung zustande, aber es werden keine Dateien bzw. Verzeichnisse
aufgelistet!?!?!?

Als physikalischen Pfad habe ich "ftp://name:passwort@serverip:port" angegeben
und als virtuellen Pfad "Server2"!

Wenn ich nun mit FlashFXP auf den G6FTP-Server connecte und ins VFS-Verzeichnis
"Server2" gehe, verbindet der G6FTP- auch zum GuildFTPd-Server und laut Log vom
GuildFTPd-Server bin ich dann auch im Rootverzeichnis, aber es wird komischerweise
nichts gelistet!? Ich kann sogar ein Verzeichnis im Root erstellen und es wird auch
tatsächlich erstellt, allerdings nicht angezeigt und selbst wenn ich dann das gerade
neu erstellte Verzeichnis bei FlashFXP manuel angebe, bekomme ich die Meldung,
daß es nicht vorhanden wäre!?!?!?!?

Wer weiß Rat bzw. wer kann mir helfen???

Schon mal ein dickes THX!!! ;o)
 
Leider trifft dies hier nicht zu, da, wie schon erwähnt, ich ohne weiteres mit FlashFXP Verzeichnisse auf dem anderen FTP erstellen kann und diese auch dort auf der Platte im Root wieder zu finden sind, aber ich sie via FlashFXP nicht sehen und auch nicht in sie wechseln kann!?!?!?!?
 
Es macht einen Unterschied, ob Du direkt mit dem Client auf den anderen Server zugreifst oder ob der Server dies tut. Hast Du es denn wenigstens mal versucht?
 
Erstmal thx für deine Antworten!!!!

Das Thema hat sich erledigt, hab auf der anderen Maschine nen andern FTPServer installiert und damit funzt es!!! ;)

Aber noch etwas ist mir aufgefallen!!!

Habe unter anderem ein verstecktes Verzeichnis auf der einen Maschine, welches ich im VFS eingebunden hatte, allerdings wurde mir dieses nicht angezeigt, alle anderen schon, erst als ich unter "User" die Option "hide hidden files" ausgeschaltet hatte, konnte man das Verzeichnis sehen, aber eigentlich sollte doch die Funktion "hide hidden files", sich nur auf Files und nicht auf Verzeichnisse beziehen, oder??? Naja, wer das gleiche Prob haben sollte, weiß nun wie es geht!!! ;)
 
Oben