router/homeftp problem

R

rummi7845

Gast
hallo
also erstmal muss ich sagen das es hier ein super forum ist leider hab ich nach 3std suche mein problem immer noch nicht in den griff bekommen.

ich habe den zyxel prestige 660hw---------und sitze selber am g-200(wlan) hab fest zugewiesen ip´s

ich kann keinen home ftp aufmachen
ich hab unter NAT/SUA
ports 20&21 auf meine ip weiterleiten lass
hab auch schon probierts obs läuft wenn ich ports für den passiv modus aufmache (1000-1024) da 1025 irgendwie schon belegt ist und weitre auch -------ich wollte eigentlich die passive range auf 1024-5..... stellen aber das hat ja nicht geklappt

also erstmal zu meinem problem wenn ich bpftp starte zeigt es mir nur als server meine interne ip an (192.168.1.20) -------------also komm ich mit bpftp nicht weit weil ich da es nicht finde meinen no-ip dns zu aktivieren

mit serv-u5 kann ich die domain mit meiner externen ip nicht aufmachen (symbol bleibt rot) wenn ich jedoch enable dns einstelle und meinen no-ip account eintrage siehts so aus als wenns serv-u
die externe nehmen würde ------sieht leider nur so aus weil ich mich nicht zum server conncten kann (von aussen, is klar-ausm lan geht ja nicht) ffxp sagt immer nur connection refused

im moment is im router port20&21 und 1000-1024 frei ....ich weiss echt nicht mehr weiter....:(

habs mit aktiv und passiv modus probiert aber das bringt mir ja nix wenn die server programme nicht ma meine externe aufmachen :(
 
aah die xp firewall is auch aus und sonstige software firewalls sind nicht vorhanden jediglich ein virenprogramm---> antivirxp das hat aber keine fw glaub ich
 
Wenn du hinter ienem Router sitzt (was ich bei W-Lan ja stark vermute) würde ich erstmal eine Port-Redirection empfeheln.
Dazu setzt du in den Router Einstellungen im Port-Redirection-Menü die Ports die du brauchst von Local auf Private....(oder umgekehrt?) auf jeden veränderst du die Einstellungen-dann sollte jedes Programm die richtige IP erkennen...
Dann probiers nochmal..

Gruss,
Marc
 
leider kann man bei im router kaum was verändern .........ich kann dir ja mal nen screenshot per emails schicken....falls es dir nichts ausmacht......denn ich bin eh nicht so der netzwerkexperte ;)
 
Oben