Fotos ins netz stellen

EDavidT

bekommt Übersicht
Hallo Forumler!

Ich habe folgende Frage:

Wie kann ich in Picture it hergestellte Collagen (in Foren) online stellen? Meine Dateien sind meistens zu groß und lassen sich auch schlecht verkleinern (Winzip). Gibt es irgendeinen Anbieter, bei dem man unbegrenzt große Bilder hochladen kann und dann eine URL hat, um diese bei IMG einzufügen?

Sry für meine anfängererklärung, aber ich bin kein Computer-Ass! ;)

Danke für eure Hilfe!

EDavidT
 
Du kannst z.B. bei Arcor (www.arcor.de) einen kostenlosen Account eröffnen (25 MB) und auf diesen per FTP-Programm Dateien (also auch Bilder) in beliebiger Größe hochladen.
Diese werden danach verlinkt, z.B. so: http://home.arcor.de/edavidt/bildname.jpg

Es gibt noch mehr Freespace-Anbieter, einfach mal danach googeln. Ich kann aber Arcor selbst empfehlen, nur die Anmeldung dauert ein bisschen, da die Bestätigung auf dem Postweg kommt :).
 
Zunächst einmal solltest Du deine Bilder in ein Web-Taugliches Format konvertieren (Gif, Jpg, Png)

Ich kenne das Programm Picture it zwar nicht, aber auch dort wird es sicher die Möglichkeit geben deine Bilder im Format JPG oder Gif abzuspeichern.

Dann einen Anbieter suchen, auf dem Du die Bilder hochladen kannst.
sicherlich gibt es ein paar kostenlose, aber die meisten stellen sich etwas seltsam an, wenn sie nur als "Traffic-Station" genutzt werden ;)

Ich weiß jetzt auch nicht, welcher Anbieter zu empfehlen ist, aber da wird sich sicher noch jemand dazu melden.

#EDIT
Upsala, da war der "alte" mal wieder schneller :ROFLMAO:
 
@AlterKnacker,
das ist mir neu das die Anmeldung per Postweg kommt!
Habe selbst meine Bilder bei Arcor und vor 2 Wochen meine Freundin angemeldet, das ging ruck zuck ohne langes Warten.

Gruß:
 
Dann haben sie es wohl geändert - ich habe meine Accounts schon mehrere Jahre. Aber umso besser dann :).
 
Oben