[Viren/Trojaner] Windows Media Player weg

stupsnase75

kennt sich schon aus
Windows Media Player weg

Hi Leute,

ich hoffe, ich bin hier im richtigen Forum.
Mein MediaPlayer ist seit kurzem verschwunden. Jedes MP3 File wird nicht erkannt. Aber unter C:\Programme\Windows Media Player ist immer noch die Datei wmplayer.exe vorhanden, hat 4 KB und wird nicht mit dem typischen Kreis-Symbol angezeigt sondern nur als blaues Viereck. Immer, wenn ich versuche eine Datei mit dem Mediaplayer abzuspielen, schlägt mein Antivir Alarm, aber obwohl ich dann immer die gefundene Datei (Ein Java-Virus oder so) lösche, kann ich meinen Mediaplayer nicht wiederherstellen. Habe es auch schon mit dem Programm Hijackthis und Spybot versucht, aber kein Programm findet etwas. Habe im Netz jetzt irgendwo gelesen, daß es ein Virus sein könnte, aber ich habe nicht gefunden, wie ich den wieder entferne. Mein Antivir schaffts nicht.

Vielleicht kann mir jemand von Euch helfen?

Schon mal Danke im Voraus
Gruß
Stupsnase
 
Dann lösch die Datei doch von Hand und installier den Mediaspion neu?
Und danach einen vollständigen Scan der Fesptlatte mit aktualisierten Definitionen!

Altenativ kannst Du auch mal agressivere Scanner wie Dr.Web oder Kasperski in eine demo Version auf den Rechner loslassen?
Tip: die aktuelle ct hat mal wieder Knoppizilin dabei, damit sollte es auf alle Fälle gehen:
Mit drei verschiedenen Virus - Scannern ;)

MfG, Bio-logisch
 
Oben