[Brennen] Nero, Plexwriter und 800MB

Heinz_999

treuer Stammgast
Nero, Plexwriter und 800MB

Hallo Spezialisten,

folgendes Problem nervt mich, und ich habe keinen Text im Forum gefunden, der mich wirklich weiterbringt.

ich benutze hier auf einen Rechner Win2000, Nero Version 6.0.0.15 und einen CD-Writer plextor cd-r px-w4824a (Treiberversion 5.0.2195.1) und ich bekomme einfach meine Daten von ca 750MB nicht auf eine 800-MB-CD.

Die zu brennende ISO-Datei liegt mir vor und soll auch in Ordnung sein. Jedes Mal wenn ich aber den Brennvorgang starte, erhalte ich die Meldung " Nicht genügend Speicherplatz um diese Zusammenstellung auf diese Disk zu brennen. u.s.w.)

Kann mir jemand sagen, welche Einstellungen ich verändern muss, um die 70MB-Grenze zu überspringen ??? ...habe alles mögliche aus den Forumsbeiträgen schon ausprobiert.

Gruss heinz
 
Datei -> Einstellungen -> Experteneinstellungen -> Haken rein bei Disk-at-once-Überbrennen -> Maximale Grösse trägst Du z.B. 99 Min. ein
 
...daran liegts nicht

danke für die Antwort,
...aber daran liegt es nicht. Das Häkchen war gesetzt und die maximale Größe steht auch auf 99 Minuten.

Gruss Heinz
 
noch ein Nachtrag

Problem ist noch nicht gelöst.

Habe heute noch folgendes Experiment durchgeführt (um alte unerkannte Fehl-Einstellungen auszuschliessen):
1. auf leerer Festplatte Windows2000 installiert (CD-Writer plextor cd-r px-w4824a wurde von WIN selbstständig eingerichtet)
2. Nero 6.0.0.15 installiert
3. in Nero: Datei/Einstellungen/Experteneinstellungen "Disk-at-once-ueberbrennen" angehakt und maximale CD-Laenge auf 99 Minuten gesetzt.

...trotzdem bricht Nero immer noch mit der Fehlermeldung "nicht genügend Speicherplatz um diese Zusammenstellung auf diese Disk zu brennen" den Vorgang ab.

Hat zufällig jemand eine vergleichbare Konfiguration auf seinem Rechner (Nero-6 und Plexwriter 4824) ???

ich komme selbst nicht mehr weiter

Gruss Heinz
 
Problem gelöst

Hallo "Arcanoa",
danke für den extrem kurzen, aber extrem präzisen Hinweis.
Habe die Webseite besucht und konnte das Problem sehr schnell lösen.

Für alle Leser im Forum hier die Info im Klartext:

Seit Version 6.0.0.15 ist es mit Nero nicht mehr möglich, CDs zu überbrennen. Wer deshalb den Ahead-Support anschreibt, bekommt einen Patch zugemailt, der genau dieses Problem behebt.


Vielen Dank
sagt: Heinz
 
Oben