SONY DRU-510AK ECHTES problem kann mir einer rat geben.

aliasRwx

kennt sich schon aus
Hallo, ich hab mir heute den Im titel erwähnten Brenner gekauft und eingebaut,
ide1 HDD master
ide2 DVDRW-+ als master
windows, hat auch sofort alles erkannt.
"Nero Neueste verion" gestartet wolte sofort ne legal gesaugt linux distribution brennen von knapp 4 GB
daten eingefügt in nero, drücke auf brennen cd schublade geht auf und ich lege eine Intenso 4.7 GB DVD -R ein, Schublade geschlossen und auf ok Geklickt.

Dann kamm die meldung bitte legen sie eine beschreibbare cd ein.
Noch mal schublade zu gemacht, das gleiche.

ich denk mir die ist wohl defekt die cd, hab ja ne spindel von 10 Stuck.

Nächste getestet das gleiche.
Nächste getestet das gleiche.

Nachste getestet ahh bin bis 40% gekommen. Danach fehler

Ich firmewire erfolgreich geupdatet.

Nächste, getestet, bitte legen sie eine beschreibbare cd ein.
Nächste, das gleiche.

nächste, ging es bis zum daten layout und nero hat keinen brenn fortschrit angezeigt und hing, aber auf der cd war so 3 mm gebrannt

Nächste wieder diese 3 mm,
nachste wieder diese 3 mm.

Letzte cd hat er erkannt, und ich dachte hmm kann ja bestimmt nicht an der linux distru liegen...
Da hab ich meine meine cam an pc angeschlossen und einen film von etwa 800 Mb auf die platte gespeichert und den konte ich als einzige CD erfolgreich brennen.

Woran kann das liegen and den Rohlingen oder am brenner ?

ahja dazu will ich noch sagen mein Wxp ist sp2 und auf dem letztem stand.


sorry für den langen beitrag aber ich war so sauer als ich das geschrieben habe hätte, dieses sony teil am liebsten gelocht. .... und die cd splitter nehm ich jetzt aus der wand ^^ scherz.. danke für eine antwort ist mir echt wichtig.

ps. hab neue tastatur deshalb ist der text so lange muss die ja eintippen hehe
 
Du musst bei Nero auswählen das du eine DVD brennen möchtest....
is es ne nero Express Version oder ne voll version?!
bei der vollversion muss du im fenster neue zusammenstellung links oben im kleinen roll-down menü DVD auswählen!
ich hab am anfang auch verzweifelt danach gesucht...
dann kannste auch sagen das du ne Daten DVD brennen möchtest und schwupps gehts!
 
Also ich habe ja auch seit kurzem einen DVD Brenner.
Und bei mir macht da Nero auch faxen. Ergebnis:
Die DVDs vom Aldi (5 St = 4.-€) sind das Problem.
TDK DVDs schreibt er ohne Mangel.
Allerdings ließt er die dann nur auf dem Brenner DVD Player und nicht auf dem normalen Philips DVD Player

Kurz und gut: Versuch mal ne andere DVD Marke
 
nein, also kein brennprogrammer erkennt die leere disk aber wieso?. ich hab über dvd gebrannt.
das problem ist dass er die leerren rohlinge nicht als solche erkennt oder zumindes aus einem 10er spindel nur 3 stückt frei gibt zum brennen und davon nur 1 gebrannt werden konnte
 
Bericht nach dem ich DVD + RW von TDK 1-4X 4.7 GB Singelside rohlinge getestet habe.

Mit dieser Marken Ware von Dvd Rohlingen ist es mit auf anhieb gelungen eine cd zu brennen , die erste wurde sofort erkannt.

Die rohling sind in seperaten boxen verpackt und gegen staub durch ein plastick folie geschütz. die oberfläche der Unteren seite geht leicht ins blau/scharze, die oberfläche ist extrem sauber verarbeitet. Keine bemengel fest gestelt.

Aller ding mit einem preis von 18.34 Euro für 10 DVD+RWs etwas teuer aber ich denke mir dass ich lange mit diesen 10 wieder beschreibaren rohlingen auskommen werde.

und war in knap 12 minuten fertig.

Also lag es an den INtenso rohlen die sind nicht kompatibel mit dem SONY DRU-510AK,

Zum brenner,
er brennt sehr gut schnell ohne buffer schwankungen alles in einem hat sich der kauf zu einem preis von 89 Euro doch gelohnt. nur mit den lese zeiten bei cds die etwas verkratzt sind ist er etwas schlapp, aber dafür hab ich ja noch ein cdrom laufwerk von Plextor das auch aktuell geupdatet ist. Alles in einem So ein dvd Brenner lohnt sich zumals wenn der rw fähig ist und + und - beherscht.
 
Du, bei mir erkennt er auch dass da ein Rohling drin ist.
Er sagt auch: Ich brenne usw.
is dann nach 5 min fertig (normal ca 60min. ) , das Brennerlämpchen leuchtet während des Vorgangs grün, sagt dann: Erfolgreich gebrannt, aber die DVD läßt sich daraufhin nicht mehr anssehen und ist auch nicht leer.

Kauf dir halt mal ne neue Scheibe...
dann siehst man wieter
 
Original geschrieben von Autoöl
Du, bei mir erkennt er auch dass da ein Rohling drin ist.
Er sagt auch: Ich brenne usw.
is dann nach 5 min fertig (normal ca 60min. ) , das Brennerlämpchen leuchtet während des Vorgangs grün, sagt dann: Erfolgreich gebrannt, aber die DVD läßt sich daraufhin nicht mehr anssehen und ist auch nicht leer.

Kauf dir halt mal ne neue Scheibe...
dann siehst man wieter

Danke aber er brennt ja nun erfolgreich.
nur die INtenso cd rohlinge nimmt er nicht an

die von tdk Laufen alle 5 getestet bis jetzt alle werden erkannt
 
Oben