Rechner schaltet nicht ab

ebys

Herzlich willkommen!
bios

Hallo!

Mein PC will immer extra ausgeschaltet werden. Ich kann im BIOS nicht einstellen, dass er das automatisch nach dem Runterfahren selbst tut. Was kann ich dagegen tun?

lg
syl
 
Wäre prima, wenn es so einfach wäre :)
Ich fürchte aber, Windows ist ohne ACPI-Unterstützung installiert worden. Dann sieht es nämlich trübe aus, ich hab es damals nicht hinbekommen.
 
leider leider, ACPI ist an, aber es geht trotzdem nicht! Was kann ich falsch gemacht haben???
 
Schau mal in den Gerätemanager, der oberste Eintrag lautet "Computer" - wenn da nichts von ACPI steht, dann wurde Windows ohne ACPI-Unterstützung installiert - und da bleibt meines Wissens nur eine Neuinstallation.
 
Original geschrieben von Supernature
Schau mal in den Gerätemanager, der oberste Eintrag lautet "Computer" - wenn da nichts von ACPI steht, dann wurde Windows ohne ACPI-Unterstützung installiert - und da bleibt meines Wissens nur eine Neuinstallation.

Nicht ganz -
es ginge auch mit einem Rechtsklick auf Computer => Treiber => Treiber aktualisieren und dann eben ACPI-UniProzessor-PC auswählen...

Sollte aber doch ein Standard-PC installiert sein (eventuell ist das Motherboard schuld / falsch eingestellt),
so gibt es in den Energie-Optionen einen Eintrag APM 1.0 oder so ahnlich, der aktiviert sein muß (Haken setzen).
 
:funny Danke, danke, danke! :funny
Der Tipp mit dem APM hat funktioniert! Jetzt schaltet er sich brav wieder von selbst ab ...

bis zum nächsten problem ...
ebys
 
Oben