[Router] ICS win2k: nicht alle webseiten auf clients verfuegbar

Tom Mix

Herzlich willkommen!
ICS win2k: nicht alle webseiten auf clients verfuegbar

hoi

also ich habe ein netzwerk mit mehreren rechnern alle win2k.
einer der rechner ist fuer ics konfiguriert.
an den anderen rechnern ist das entsprechend in den settings eingestellt
nun zum problem:
an den clients geht das senden und empfangen von emails, normale webseiten gehen auch (so wie google.de) aber amazon.de oder mindfactory.de oder sparkasse.de oder microsoft.de die gehen an den clients nicht.
auf dem rechner der das ics macht geht alles. es ist keine firewall installiert!

mir kommt es so vor als haben die webseiten sich veraendert. frueher ging das mal, zumindest habe ich es so in erinnerung.

kennt jemand das problem?
ich hoffe nicht hier schon etwas hundert mal durchgekautes aufzuwaermen aber meine suche nach:
ics win2000 amazon und sparkasse war erfolglos...
 
wow

oha! not bad man, not bad

hm... MTU also. da bin ich bisher noch nicht drueber gelaufen.
naja wenn der naechste mit den begriffen sucht geht es ueber bande.

und danke fuer den empfang koenich.
 
übrigens ich hab die erfahrung gemacht das man das problem ganz einfach lösen kann indem man bei der internetfreigabe (also auf dem server) einfach keine protokolle angibt

so leuft es bei mir und es leuft sehr gut und ohne probleme
 
öm na wenn du die internetfreigabe auf dem server machst
machst du doch das hägchen bei gemeinsamer nutzung rein (soweit klar oder?)

und dann hast doch unten den butten mit einstellungen

dort der 2 reiter
das sind die dienste die fürs netzwerk freigegeben werden sollen und dort einfach bei keinem einen haken rein und schon sollte es gehen

schuldigung das war mein fehler natürlich meint ich nicht die Protokolle sondern die dienste

weis jetzt wie ich meine ?

wenn nicht einfach nochmal fragen :)
 
Hm, mal interessant zu wissen, ob das tatsächlich gehen sollte.
Ich dachte aber, dass man ein paar der Dienste im Normalfall bräuchte (z.B. POP3 um Emails zu empfangen), oder?
 
auch wenns absurt klingt, aber das ist halt windows, da muss man manchmal von hinten durch die brust ins auge ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben