chmod-Problem

pablovschby

Herzlich willkommen!
Hallo

hab alles durchsucht und auch das hier gelesen.

Nur steht da nirgens, wie ihr das Problem nun gelöst habt?

Wie ändert ihr nun die CHMOD-Berechtigungen auf euren Windows-Webservern?

Ich will endlich, dass meine php-Scripts laufen...grrrr..und hab en Bulletproof Server.
 
Es gab im anderen Thread keine Lösung dafür - das wird hier leider nicht besser werden. Windows unterstützt nun mal kein chmod, und per FTP-Zugriff die Berechtigungen verändern kann man auch nicht.
 
und wie zum Geier bringe ich nun meine php-Scripts zum laufen?

Gar nicht? Für was gibt es dann überhaupt einen Webserver mit php-Unterstützung auf Windows?
 
Die CHMODs brauchst du sicherlich für ein Gästebuch, oder ähnliches, was ohne MySQL laufen kann. Da kann es schwierig werden. Wenn du aber MySQL mit in Verbindung bringst, wäre das ohne CHMODs möglich auf einem Windows-Server.
 
nochmal: chmod gibbet nich bei Windows.

xampp beinhaltet selbst mysql, was extrem simpel einzurichten geht. such mal im board nach xampp :)
 
Original geschrieben von Hidden Evil
nochmal: chmod gibbet nich bei Windows.

xampp beinhaltet selbst mysql, was extrem simpel einzurichten geht. such mal im board nach xampp :)
hab ich ja eingerichtet, aber wie die Rechte ändern mit Xampp...irgendwie find ich dazu nirgens was.
 
das Einzige, was du brauchst, ist der Zugang zur Datenbank. Leider kann ich da keine Details nennen, aber kürzlich gab es im "Programmierung & Webdesign" etwas dazu.

Das Script muss natürlich auf MySQL basieren, sonst geht das nicht.
 
Original geschrieben von Hidden Evil
das Einzige, was du brauchst, ist der Zugang zur Datenbank. Leider kann ich da keine Details nennen, aber kürzlich gab es im "Programmierung & Webdesign" etwas dazu.

Das Script muss natürlich auf MySQL basieren, sonst geht das nicht.
Glaubst du, die Berechtigungen der php/htm-files aufm server managed Xampp mit einer MySql-Datenbank?????
 
nein

Die chmods sind meist dann in Gebrauch, wenn du z.b. ein Gästebuch hast, und in eine Text-Datei der Eintrag gespeichert werden soll.

Bei MySQL wird einmal Zugang zur Datenbank aufgebaut, entsprechende Tabellen aktualisert bzw. erstellt und dann die Verbindung wieder geschlossen.
 
Oben