Acronis True Image 7 findet meine S-ATA-Platte nicht

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Neues System, neue Probleme :)
Gerade versuche ich, von meinem neu aufgesetzten System ein sauberes Image zu erstellen, auf das ich im Notfall zurückgreifen kann.
Allerdings meldet True Image 7 gleich am Anfang: Keine Festplattenlaufwerke gefunden. Ich boote von der CD, weil ich mich mit dem Erstellen von Images im laufenden Betrieb nicht anfreunden kann. Ausserdem soll ja auch das Zurückspielen funkitionieren, und das geht nur auf diesem Weg.
Ich habe zwei 200 GB - Platten von Seagate am S-ATA-Controller angeschlossen. Das Board ist ein MSI K8N Neo mit nforce3-Chipsatz.
Laut diversen Berichten, die ich über True Image 7 gelesen habe, sollten S-ATA-Controller grundsätzlich kein Problem sein. Von daher schrecke ich auch davor zurück, auf die aktuelle 8er-Version upzudaten, weil ich nicht weiss, ob sich das Problem dadurch lösen lässt.
Könnte vielleicht die Größe der Platten eine Rolle spielen?

Ich habe auch nach der Möglichkeit gegoogelt, die Controller-Treiber mit auf die CD zu brennen, aber leider nichts gefunden.
 
nee das geht tadelos, hab sogar noch grössere platten..
ich denk aber ich weiss wo das problem liegt, beim erstellen des notfallmediums wurde nich der normale sondern der abgesicherte mode angewählt, was dann bewirkt das keine usb pcmcia oder scsi und s-ata treiber mit auf die cd kommen..
erstell noch mal ein medium dann sollte es gehn mit den treibern aber dann:)
wenn alle stricke reissen sag bescheid dann up ich dir mal meine cd damit gehts auf alle fälle bei mir tadelos..
 
Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich das Notfallmedium im normalen Modus gebrannt habe. Aber ich kann ja einfach nochmal eine erstellen. Zur Sicherheit habe ich mir gerade die 8er-Version als Demo geladen und damit eine Notfall-CD erstellt. Vielleicht geht es ja dann wenigstens mit dieser.
 
So, da bin ich wieder :)
Es war in der Tat so, dass True Image 7 meinen S-ATA Controller offenbar noch nicht unterstützt hat. Mit der Demo der Version 8 ging es dann, mit der kann man aber natürlich nur simulieren.
Also hab ich knurrend die 29,95 € für das Upgrade investiert und es gleich ausprobiert. Image erstellt, Partition gekillt und dann das Image wieder zurückgespielt. Hat alles zusammen keine Viertelstunde gedauert und perfekt funktioniert (y)
 
Anfrage

Hat jemand Erfahrung mit Imageerstellung im laufenden Betrieb und der Zurücksicherung? Funktioniert das zuverlässig? Auch bei großen Partitionen?

Ciao Zaphod
 
Bei der Arbeit (ein Institut der Uni Hannover) verwenden wir - nach meiner Empfehlung :angel - auch TrueImage 7, bisher mit hervorragenden Ergebnissen. Die Backups wurden allesamt im laufenden Betrieb auf Web-, Intranet- und FTP-Server gemacht.
 
Oben