ServU Version 5.1 Deutsch und Netzlaufwerke

sirschmock

Herzlich willkommen!
Hallo Leute,

ich habe ein kleines Problem.
Nach Systemabsturz dachte ich mir alles mal perfect einzustellen, also auf meinem Server Serv U die oben genannte Version installiert und User sowie freigaben erteilt. Dabei ist zusagen das ich einen Account bei dyndns habe. Soweit ist alles in Ordnung und läuft auch 100 % bei allen Usern.

Da ServU aber vorher auf meinem Arbeitsrechner lief, wo die meisten dateien drupp sind wollte ich diese jetzt per netzlaufwerke freigeben.

Nachgedacht, gelesen Probiert und nichts geht.

Meine Frage ist nun.

es sind 6 computer hier
OS Windows xp Prof.

Wie stelle ich es an, einem Account User freigaben über interne Netzwerkplatten oder Ordner freizugeben. Folgendes Habe ich schon probiert.

Unter dem Domäinnamen habe ich unter Einstellung bei Virtuelle Pfadzuweiseung Hinzufügen angeklickt
eingegeben z.b. \\Computer1\Daten
Zugewiesen auf=%Home%
Virtueller Name= Daten

und das ist mein Problem, ich sehe zwar den Ordenr wenn ich mich fremd einwähle, aber wenn ich ihn öffne sind keine Daten vorhande beziehungsweise Ordner zu sehen. Ich sitze jetzt schon ne geschlagene Woche hier und bekomme es einfach nicht hin. Ist es überhaupt möglich Netzlaufwerke mit einzubinden? Wenn ich doch Intern Virtuelle Laufwerke pro User einbinden kann dann muß es doch auch mit Netzlaufwerken funzen.

Wenn mir in dieser Angelegenheit einer helfen könnte wäre ich sehr dankbar.

THX an alle die sich melden und helfen

Gruß
Sir Schmock

P.S. Habe ich Total vergessen ich besitze noch einen Router der Firma Microlink Lan Router Sorry
 
Zuletzt bearbeitet:
220 Serv-U FTP Server v5.1 for WinSock ready...
USER Sir_Schmock
331 User name okay, need password.
PASS xxxxx
230 User logged in, proceed.
SYST
215 UNIX Type: L8
PWD
257 "/e:/Dateneingang FTP Server/rechner" is current directory.
TYPE A
200 Type set to A.
PORT 172,176,15,24,11,120
200 PORT Command successful.
LIST
150 Opening ASCII mode data connection for /bin/ls.
226 Transfer complete.
CWD Games
250 Directory changed to /e:/Dateneingang FTP Server/rechner/Games
PWD
257 "/e:/Dateneingang FTP Server/rechner/Games" is current directory.
PORT 172,176,15,24,11,121
200 PORT Command successful.
LIST
150 Opening ASCII mode data connection for /bin/ls.
226 Transfer complete.
421 Connection timed out - closing.

das erscheint wenn ich den ordner Game öffne aber dann sehe ich nichts darunter

ich verstehe es nicht, wie Du schon sagtest bestimmt ein kleines problem aber ich finde es einfach nicht

Gruß Schmock
 
Zuletzt bearbeitet:
Physischer Pfad

Hier sehen Sie den echten, physischen Pfad, der verwendet wird. Das kann auch ein UNC Pfad oder ein Netzwerklaufwerk sein. Beachten Sie aber, dass Windows NT/2000/XP Dienste im Normalfall keinen Zugriff auf Netzwerkressourcen haben!

Serv-U Help - Copyright © 1995-2002 Cat-Soft, All Rights Reserved

Das raff ich nicht habe es genau so gemacht
 
Oben