Mein Ftp Server connceted nur zum netzwerk nicht ins internet!!!

B3atB0x3r

Herzlich willkommen!
:confused :confused
Mein Ftp Server BulletProof V. 2.15 connected nur zu netzwerk !!!
Ich bin völlig am Verzweifeln ich hab mindestens schon 150 Beiträge gelessen und alles durchprobiert aber das Program connected nicht ins internet !!! :wand

-port 20 und 21 sind für mein Rechner (IP 192.168.2.100) freigegeben
-TcP is auch installiert (ist auf Ip + Dns adresse automatisch beziehen) ich hab auch alle anderen Protokolle installiert
-Xp firewall is deaktiviert
-Ruter und ander Firewalls auch
-BulletProof hab ich nach den angaben von ( http://www.pits-security.de/images/FTP.html ) Konfiguriert
-Ich hab denn Ruter Sinus 154-DSL (Nezwerkeinstellungen/Nat/Virtueller Server die Ports freigegeben)
Meine Ruter IP ist 192.168.2.1

Wenn ich connecte komm diese meldung


Logging to file d:\programme\g6 ftp server\ftp.log.
Logging to screen : enabled.
03.09.2004 11:04:09 - FTP Server On-line : IP(s) 192.168.2.100, on port 21

Hab ich noch Ihrgentetwas vergessen zu machen zu endern etc. ???

Ich bin für jede Hilfe mehr als DANKBAR !!! :D
 
Ändere mal den Port von 20 und 21 auf port 2121 und 2120 im Router. (Neustarten nicht vergessen)

Dem Server sagst das er auf port 2121 lauschen soll.

XP oder ne andere Desktopwall aktiv?? Wenn ja: Zum testen ausschalten!

Link wäre dann ftp://deineip:2121/
 
Wenn beim Verbindungsversuch von außen der Server überhaupt keine Regung zeigt, dann ist da eine blockierende Komponente im Spiel. Evt. ist doch noch eine Firewall aktiv, oder der Router hat die Einstellungen nicht korrekt übernommen.
 
Sollte es am Router liegen, nützt ein Programm auf dem PC nichts. Da müsste man schon einen Sniffer zwischen Router und PC hängen.
 
Ich glaub aber nicht das es am Ruter liegt. Bei anderen Programen hab ich auch schon ports freigegeben (warcraft3,Emule) und die gehen aber bei dem ftp program ........
Kann es sein wenn ich Nothon mal auf meinem Rechner hatte das das Probleme mit demm Ftp Server macht ???? Aber warum tuhen dann die andren ich hab langsam keine Ahnung mehr, ich weis nichts was ich noch nicht probiert hab :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
Wir ham an unserem Ruter 2 Rechner und bei demm get das auch net kann es sein das man ihrget etwas mit TCP machen muss IP und DNS selbst zuweisen ???? :confused :confused :confused
 
Oben