[Firewall] D-Link 604 Firewall NERVT!

black-3agle

Erster Beitrag
D-Link 604 Firewall NERVT!

Hallo allsamt, bin neu und hab mir gedacht frag ich doch mal eben hier wat :)

hab mal ne anleitung gefunden um die firewall in meinem router zu deaktivieren lol und damit hatten wir dann 2 tage kein internet und ich nach dem alles wieder ging einen monat netz verbot!

so also kann mir bitte jemand sagen wie ich die dumme firewall auschalten kann oder wie ich es einstellen kann das ich über ICQ dateien emfangen kann denn per mail dauert das immer so lange wenn mir mal eben jemand ne .doc, .jpg oder .mp3 oder son kram senden will ich will net laden mit p2p sondern einfach nur das ich bei icq daten empfangen kann ! was genau muss ich einstellen?

bin zwar soweit es geht mit guten voraussetzungen dabei ja aber schreibt die anleitung bitte so das ich das schnall also am besten so für ganz dumme :) (hab viel ahnung aber mit sicherheit hab ich mich noch nie befasst! also bitte helft mir!!! es ist echt dringent!

gruß
sushi
:)
 
Die Frage "wie kann ich die Firewall in meinem Router ausschalten" hab ich in letzter Zeit oft gelesen. Ich kannte zwar den Sicherheitsfimmel, der regelmäßig unter den Netzbewohnern umgeht, aber vom "wie umgehe ich die eigenen Sicherheitsmechanismen" Trend hab ich noch nie was gehört .....

Also man braucht die Firewall ja nicht ganz auszuschalten - man muss nur eine Ports weiterleiten und ein paar ICQ Einstellungen anpassen ..... siehe das howto von Supernature


FormA
David
 
Oben