[Webserver] Neues xampp = Problem

Wallace1300

fühlt sich hier wohl
Neues xampp = Problem

Moin,

folgendes kleines Problem... nachdem ich heute das neue xampp installiert habe und die Boards soweit umgeräumt habe, sind nicht mehr alle erreichbar.

Ich habe soweit wieder alle Einstellungen erledigt. Die anderen Boards sind auch erreichbar, bis auf 2 andere. Obwohl die selben Einstellungen vorhanden sein sollten. Doch immer wenn ich die Seite aufrufen will, erhalte ich nur eine weisse Seite. Nicht einmal eine Fehlermeldung wie es sonst die ganze Zeit war, als noch diverse Einstellungen fehlten.

Wodran könnte es noch liegen???

Wie gesagt, andere Boards sind aufrufbar, während bei deneen nichts angezeigt wird (auch unter localhost nicht)


Nachtrag: Oder könnte es daran liegen, dass jetzt auch ein anderes php vorhanden ist? Aber warum gehen dann die anderen Seiten? Wäre doch ziemlich dämlich, wenn es daran liegen würde... und wenn, wie könnte ich es beheben?

Was könnte ich noch ausprobieren?
 
AAAAAAAAAAAAAAA

Ich krieg ja echt zuviel wenn es da ein Problem gibt, was EIGENTLICH, NORMALERWEISE klappen müsste, es aber aus einem undefinierbaren Grund NICHT geht und ich ABSOLUT KEINEN PLAN habe, woran es auch nur ANNÄHERND liegen könnte!!!! *GRUMMEL*

Es klappte!!!
Keine Probleme!!!
Ich installiere das neue xampp!!!
Ich kopiere alle alten Board-Ordner und Datenbank-Ordner in das neue Verzeichnis!!!
5 Sachen klappen!!!
3 Sachen klappen net!!!
Nichts geändert!!!
Keinen UNterschied zu den anderen Sachen!!!

WOOOOO soll der Fehler sein??????????

Ich raste noch aus. Tut mir leid, aber ich kapier´s einfach net. Eben klappte es noch und jetztnicht. Wenn zumindest alles nicht klappen würde. Aber nein nur die eine Hälfte. Ich haba uch schon versucht die Datenbank zu reparieren... nichts.
Gebe ich den lokalen Pfad ein und schreibe das Zielverzeichnis etwas anders, wird mir sogar gesagt, dass der Ordner nicht existiert auf dem Server... also findet er den richtigen schon. Somit müsste er in dem Fall ja auch auf die Datenbank zugreifen und ich dachte, dass eventuell da der Fehler liegt. Obwohl normalerweise zeigt er ja zumindest einen Fehler an... aber NICHTS!!!! Nur weiß mit obigen Quellcode. Schau ich mir die Geschichte aber mit Frontpage an, so sehe ich,dass der Code ok ist. Es ist also NICHTS verändert!!! Es MÜSSTE gehen!!!!

*GRUMMEL*
 
Wenn Du keine aussagefähigen Fehlermeldungen bekommst, dann solltest Du zur weiteren Eingrenzung versuchen, welche zu erzeugen.
Verändere mal die Konfigurationsdatei und gib bewusst falsche Daten für die Datenbankverbindung ein. Ändert sich dadurch nichts, dann kommst Du also nicht mal bis zu diesem Punkt. Dann solltest Du als Nächstes einen kleinen Fehler in den PHP-Code einbauen, um zu kontrollieren, ob das Script auch korrekt durch den PHP-Interpreter geschickt wird.
 
So, den gröbsten Fehler hab ich jetzt gefunden. Es lag erst einmal daran, dass diese modifizierten Boards noch kein PHP 5 unterstützten. Also habe ich jetzt kurzerhand wieder alles runtergeschmissen und die 4er drauf gepackt.

Jetzt habe ich allerdings (noch immer nur bei den beiden modifizierten) das Problem, dass sich soweit zwar alles wieder aufrufen lässt, jedoch sobal man einen Beitrag lesen, ins eigene Profil oder auch Portal will es sich so verhält, als würde es diese nicht geben. Er versucht zu laden doch erreicht keine Daten. Habe die Datenbänke unter phpmyadmin schon überprüft & reapriert, dennoch nichts, mir wird auch kein Fehler angezeigt.

Wodran könnte es hier z.B. liegen, bzw. was könnte ich cnoh überrpüfen?

Und nehmen wir an, man will davon jetzt einfach ein neues Board aufsetzen... Welche Datenbankeinträge muss man mit übernehmen um die User und Beiträge zu behalten? Wobei ich ja annehmen dass grad damit was nciht in Ordnung ist, aber ein Versuch wäre es wert.
 
Welche Tabellen man sichern muss, um die User und die Beiträge zu erhalten, ist von Boardsoftware zu Boardsoftware unterschiedlich. Für's vB könnte ich es Dir einigermassen genau sagen.
Kann es sein, dass die nicht funktionierenden Seiten mit absoluten Pfadnamen arbeiten und sich diese geändert haben?
 
Moin,

die einfachere Variante für Dich könnte sicher der phpswitch von xampp sein wenn Du die aktuelle Version einsetzen willst aber nicht zwingend PHP 5.0 brauchst, sind ja beide Versionen integriert und man kann per bat die 4er auch im neuen xampp aktivieren.
 
Neuer Stand:

Wie gesagt hatte ich ja das neuste xampp installiert. Nachdem PHP5 nicht kompatibel war wieder ein älteres mit dem 4er drauf. DOch ich erhielt obige Fehler. Jetzt habe ich einfach mal ein älteres "minixampp" draufgetan (welches ich vorher auch hatte). Nun kann ich sogar wieder die Beiträge lesen.

Wodran lag es? Warum funktioniert es nur beim mini?

Achso, habe jetzt (auch bei den normalen) folgenden Fehler wenn ich ins index möchte (Portal etc. funktioniert):

Could not query forums information

DEBUG MODE

SQL Error : 1 Can't create/write to file 'root\minixampp\tmp\#sql_7c8_0.MYI' (Errcode: 2)

SELECT f.*, p.post_time, p.post_username, u.username, u.user_id, t.topic_title, t.topic_last_post_id FROM ((( phpbb_forums f LEFT JOIN phpbb_posts p ON p.post_id = f.forum_last_post_id ) LEFT JOIN phpbb_users u ON u.user_id = p.poster_id ) LEFT JOIN phpbb_topics t ON t.topic_last_post_id = p.post_id ) ORDER BY f.cat_id, f.forum_order

Line : 170
File : root\minixampp\htdocs\test\index.php
 
Dsa Problem lag "anscheinend" daran, dass ich im minixampp Ordner die Ordner "install", "tmp" und "webdav" gelöscht hatte.

Nur warum? Genau diese drei Ordner hatte ich auch vorher schon gelöscht.
 
Oben