Defragtool WinNT

Garf

kennt sich schon aus
Gibt es für WinNT ein DefragTool als freeware? Und wo? Brauche die Info dringend, habe hier auf Arbeit heute noch Adminrechte.

Cu
 
Meines Wissens gibt es keines. Wichtig wäre allerdings, ob es für den Server oder Client sein soll. Während beim Server eine Defragmentierung durchaus sinnvoll ist, halte ich eine Performanceverbesserung eines Clients für ein Märchen, das sich seltsamerweise hartknäckig hält.
 
defrag

Es geht um einen Client, meinen Arbeitsplatzrechner. Ich habe inzwischen ein Tool gefunden, welches NT defragmentiert oder zumindest so tut.
Der SysOp, der hier die Rechner betreut sagte, dass eine Defragmentierung auch bei NT sinnvoll ist. Ich hab ihm das aus Mangel an Fachkenntnis einfach mal geglaubt.
Aber spürbar schneller ist der Rechner nicht geworden. Vielleicht hast Du recht.
 
@ Eintracht

wenn ich Dich richtig verstanden habe, bringt das Defrag beim Server was

Gibt es denn da ein Tool für?? :confused
 
Original geschrieben von Eintracht
Ja sicher, z.B. O&O-Defrag, ist aber nicht ganz billig.

Von O&O- Defrag 2000 gibt's eine Freeware- Version: http://www.oosoft.de/

Unter Download "Weiter" klicken, in der Auswahl steht's dann.

Zitat:

O&O Defrag 2000 Freeware ist sowohl unter Windows NT 4 Workstation und Server als auch Windows 2000 Professional, Server und Advanced Server lauffähig. Sie ist vollständig in die Microsoft Management Console als Snap-In integriert und kann die mit Windows 2000 gelieferte Defragmentierungssoftware ersetzen.

Systemvoraussetzungen

* Windows NT 4.0 Workstation/Server mit Microsoft Management Console 1.1 oder höher
* oder Windows 2000 Professional/Server/Advanced Server

Hinweis für NT 4-Benutzer: Sollten Sie die Microsoft Management Console noch nicht installiert haben, können Sie diese hier kostenlos herunterladen



;)
 
Oben