[Opera] Webbrowser Opera 7.54 auf Deutsch erhältlich

Perry

assimiliert
Webbrowser Opera 7.54 auf Deutsch erhältlich

Das norwegische Softwareunternehmen Opera hat die deutsche Ausgabe der Version 7.54 seines Webbrowsers zur Verfügung gestellt. Die Software ist bislang nur für Windows-Nutzer zum Download erhältlich. Mit Java umfasst das Paket 16,2 MByte, ohne 3,5 MByte.

Das Upgrade Opera 7.54 erschien vor zwei Wochen. Gegenüber den Vorversionen wurden darin hauptsächlich drei Sicherheitslücken gestopft. Zuvor war es beispielsweise möglich, die im Browser angezeigte Adresse zu manipulieren, um dem Anwender eine falsche Site vorzugaukeln, ihn in Sicherheit zu wiegen und möglicherweise sensible Daten wie Passwörter auszuspähen.

Quelle
 
Ich nutze diesn Thread mal, um ein wenig zu werben :)

Auf www.opera7.de sind ab dem heutigen Abend wie in alten Zeiten wieder sämtliche Hilfedateien für die aktuelle Version 7.54 verfügbar. Man kann auch davon ausgehen, dass die in Kürze geplante Beta 7.6 und die dann folgenden Releaseversionen dort weitergepflegt werden :)

Ohne angeben zu wollen: Das war ein dicker Brocken, und ohne t_matzes Hilfe wäre ich wohl nie fertig geworden... aber nun ist es geschafft, und die OJT-Sprachdatei kann nun mit einer auf sie zurechtgeschnittenen Hilfe aufwarten.

Fall sich jemand gefragt hat, warum ich in den letzten 3 Wochen sehr selten auf dem Board gepostet habe: Jede freie Minute wurde an den Dateien gebastelt.

Die Menüs ab der Version 7.5 wurden von Opera ASA ja stark modifiziert, M2 und Hotlist aus dem Wortschatz gestrichen und neue Programmteile wie Chat und Newsfeeds hinzugefügt.
Zusätzlich wurden die alten Hilfedateien von Opera an manchen Stellen deutlich gekürzt, was m.M. nach völlig unnötig war... Ich habe die entsprechenden Beiträge als Extra-Menüpunkt gelassen und zudem die geniale Mausgesten-Seite von Roland integriert.

Schaut euch das Ergebnis selber an: http://www.opera7.de/de/index.html

Für gefundene Fehler zahle ich 10 Cent/Stck. ;):D

Happy Opera-ting,

Jensus
 
Original geschrieben von JensusUT
Für gefundene Fehler zahle ich 10 Cent/Stck. ;):D
Gilt das auch rückwirkend für die letzten Wochen? :D
(Ihr müßt Euch jetzt mal diesen Smiley :auge mit großen $-Zeichen vorstellen!)

Aber das Ergebnis ist wirklich sehenswert geworden, danke, Jensus! Wir dürfen das nicht untergehen lassen, und wenn uns Opera mit neuen Funktionen noch so reich beschenkt! (y)
 
Opera-Hilfedateien

Hallo Jensus,
dir und allen, die an der Erstellung der Opera-Hilfedateien beteiligt waren ein ganz dickes Dankeschön aus Eckernförde.

Liebe Grüße

Peter Hoeninger
 
Oben