SSL Verschlüsselung

Kelhim

Herzlich willkommen!
Hiho :)

Ich habe den Gene6 3.1.0
Nun meine Frage, wie muß ich den Server und auch einen Client einrichten, das ich SSL benutzen kann ?

Grundsätzlich über Standart FTP geht es.


Danke für die Hilfe, Kelhim
 
es gibt 2 arten von SSL implicit und explicit.

explicit SSL: nur der datentransfer ist verschlüsset. die anmeldung am server und das auflisten der verzeichnisse nicht.

implicit SSL: grundsätzlich wird hier alles verschlüsselt. die anmeldung am server, das auflisten der verzeichnisse, der datentransfer.


um SSL nutzen zu können, brauchst du einen SSL-fähigen client (FlashFXP zB). unter den quickconnect gibt es eine option für SSL, die man entsprechend der einstellungen vom server wählen muss.

bevor du bei server SSL nutzen kannst musst du ein zertifikat erstellen. danach bei den einstellungen für die domain unter Secure -> SSL das Zertifikat auswählen. unter Secure -> IP binding deine IP auf die der server laufen soll wählen und den entsprechenden SSL mode dazu.
 
ssl zertifikat

hi,

ich habe mir ein zertifikat für g6 erstellt, aber wie bringe ich "FlashFXP" dazu, die SSLverbindung aufzubauen, man muß doch bestimmt dieses Zertifikat irgendwo einbauen.

Wenn ja, wo?

Wäre für eine Erklärung sehr dankbar!!! ;)

gruß alex
 
Es gibt im Quick Connect 4 Registerreiter....einer davon nennt sich SSL.....da gibst Du an, weches SSL Verfahren er nehmen soll, bzw. welches SSL der FTP vorgibt.
 
Oben