Frontpage: Navigationsschaltflächen scrollbar machen

Heinz_999

treuer Stammgast
Hallo Frontpage-Spezialisten !

ich habe mit Frontpage-2000 eine inzwischen recht umfangreiche Webseite erstellt und bekomme jetzt das Problem, dass die links vertikal angebrachten Navigationsschaltflächen auf einigen Seiten mehr Platz als die normale Seitenhöhe in Anspruch nehmen.

Nun möchte ich gern für diesen linken Navigationsbereich eine eigene Bildlaufleiste haben. Gibt es da eine Möglichkeit, dass nachträglich noch zu realisieren, oder muss ich die ganze Webseite neu aufsetzen ?

bin für jeden Tipp dankbar

Heinz
 
Wenn das die Seite ist, kann man die Seite aufteilen in eine Frameseite mit senkrechter Fensteraufteilung. Frameseiten müssen aber vom Provider unterstützt werden, soweit ich weiß!

:)
 
ja, aber...

danke "Gamma-Ray" - das ist die Seite.

keine Provider-Probleme: die Seite liegt auf einem heimischen PC (WIN2000 / AVM-KEN / Personal-Webserver)

mein Problem ist nur: wie kann ich das jetzt noch in Frontpage realisieren ohne alles neu aufzusetzen.
ich brauch da Hilfestellung. Bekomme das ohne Anleitung nicht hin.

Gruss Heinz
 
Die Menütabelle rausnehmen und in eine neue Seite pressen.

Dann beides in ein Frame (index.htm) einpassen:

Code:
<html>
<head><title></title></head>

[color=indigo]<frameset  COLS="140, *" BORDER="0" FRAMEBORDER="0" FRAMESPACING="0">
 <frame name="menu" src="menu.htm" scrolling="auto" noresize>
 <frame name="main" src="main.htm" scrolling="auto" noresize>
</frameset>[/color] 

[color=brown]<NOFRAMES>[/color] 
<body>
<p align=center>
<B>Ihr Browser unterstützt keine Frames. Hier geht es leider nicht weiter.</B><BR>
</p>

</body>
[color=brown]</NOFRAMES>[/color] 
</html>

PS die 140 oben ist anzupassen, ist die Breite des Menüs.
 
Danke fuer die Tipps

vielen Dank fuer die Ratschläge. Ich habe es aber leider nicht hinbekommen. Mir fehlen da duch wohl einige Kenntnissse auf diesem Gebiet.

Ich werde das Problem erst mal dadurch lösen, dass ich die Anzahl der Menuepunkte je Seite begrenze und darunter eine weitere Verzweigung einfüge.

es bedankt sich: Heinz
 
Oben