Usb-Serial Kabel

Buddelbeer

fühlt sich hier wohl
Hallo,

ich hab mir neulich einen neuen Laptop gekauft.
Da in diesem kein Serial port dran war hab ich mir eins be eBay gekauft und es angeschlossen/installiert.
Nun habe ich meinen Smartkartenleser/schreiber angeschlossen und Cipcat 2.3 gestartet.
ich habe bei den einstellungen den com port eingestellt und die datein zum beschreiben geladen.
Nun starte ich den schreibvorgang und er fängt auch an. dann wenn ich bei schreiber auf 1 einstellen muss zeigt er an "Loader doesn't work". Beim vorherigen Laptop mit onBoard serial port war der gleiche fehler. Auch bei meinem PC ist der gleiche fehler da. Alle dieser genannten Pcs verwenden windows xp professional oder windows xp home edition!
Bei windows 98se funktioniert diese einwandfrei mit dem onbaord port. ich konnte Das mit dem Usb port leider nicht ausprobieren weil für windows98se kein treiber bei lag und ich auch noch keinen gefunden hab.

Könnte es am windows liegen?vielleicht am Kabel?oder am Programm??
 
der laptop ist ein fujitsu siemens amildo d 1840.
er hat einen intel pentium 4 prozessor mit 3.0 ghz 80gb platte 512Mb ddr arbeitsspeicher ne mobile ati radeon 9600 mit 128mb ddr. 3x usb 1x lan 1x modem 3incardreader

hab ich sonst nochwas vergessen??
achja mit dem neusten treiber/keine ahnung ob er wirklich der neuste war funzt es auch nich. hab bei digitus den treiber runtergeladen
 
Oben