Norton

marborus

chronische Wohlfühlitis
Hallo,
ich bräuchte mal Hilfe.
Ich habe von Norton das Secuity. Zweimal hintereinander war das plötzlich von meinem PC verschwunden. Ich habe es daraufhin neu installiert. Und jetzt komme ich nicht mehr ins Internet, d.h. es wird angezeigt Seite nicht gefunden bzw. kann nicht aufgerufen werden. Aber wenn ich die Firewall deaktiviere dann klappt es. Das kann aber nicht Sinn sein. Ich bin alle Einstellungen, wie Programmsteuerung, usw. durchgegangen, aber nichts ist passiert.

Kann mir jemand helfen. Vorher hat das alles einwandfrei geklappt.

Gruß
Markus
 
Bevor wieder alle (berechtigterweise ;)) über Norton schimpfen - so einfach "verschwinden" kann ein Programm normalerweise nicht.
Ich würde jetzt nochmal sauber deinstallieren und das Programm erneut installieren.
 
*dasÜberNortonSchimpfenVerkneif*

Hi...

hast du schon in deinem Installationsordner und in der "Software-Liste" geschaut? Es kann wirklich nicht verschwinden, vielleicht ist die Installation einfach nicht korrekt abgelaufen und nicht alle Verknüpfungen (Desktop, Start-Leiste usw) wurden erstellt.

Solltest du jedoch nicht auf Norton bestehen werden wir dir gerne andere/bessere Alternativen nennen. ;)
 
Meine Schwiegereltern sind auch absolute Computeranfänger und teilten mir ebenfalls mit, dass ein bestimmtes Programm plötzlich verschwunden sei.
Die Lösung war: Die Testzeit war abgelaufen und das Programm lies sich nicht mehr starten.
 
Schuß ins Blaue (ich weiß nicht, ob bei der Installation diese in diesem Fall unsinnige Auswahlmöglichkeit angeboten wird):

Hast Du Norton als Administrator "nur für aktuellen Benutzer" installiert, nutzt aber (wie sich das gehört) den PC für Arbeiten+Internet immer als Benutzer XY?
 
Ich habe Norton dreimal deinstalliert und wieder installiert. Es jetzt funktioniert das Internet mit der Firewall nicht mehr.
 
Na dann empfehle ich dir ganz einfach:

Lass dieses *zensiert* Programm unten. Ich wollte es mir ja verkneifen, aber es ist soooo schlecht programmiert dass es *mal wieder* ausgesprochen werden MUSS.

Norton runter.

Sygate PF 5.5 drauf.
 
Oben