[Diskussion] foren

K

kasi1973

Gast
foren

ich möchte ganz gerne wissen ob das vBulletin board wie ikonboard und YaBB kostenloss ist oder muss man wie bei ubb bezahlen
gibt es noch andere gute boards die kostenlos sind????
 
mist ich habe fast schon geahnt das ich im falschen sektion bin kannst du das post verschieben???
 
@ deepgreen ich habe das baod istalliert und werde im setup nach folgenden daten gefragt


OpenBB Setup
SQL Configuration, give us the details of your SQL Server please:


• Server Type: MySQL mSQL PostgreSQL Oracle
• Hostname:
• Username:
• Password:
• Database:

nach eingabe


Warning: Can't connect to MySQL server on 'www.kasi500.f2s.com' (111) in /web/sites/233/kasi600/www.kasi500.f2s.com/lib/database/mysql.php on line 15

Warning: MySQL Connection Failed: Can't connect to MySQL server on 'www.kasi500.f2s.com' (111) in /web/sites/233/kasi600/www.kasi500.f2s.com/lib/database/mysql.php on line 15
OpenBB Setup
The SQL Data you entered is wrong (
Warning: Supplied argument is not a valid MySQL-Link resource in /web/sites/233/kasi600/www.kasi500.f2s.com/lib/database/mysql.php on line 39
)
Go Back and try again.

If you had to manually edit the file and have questions, please mail Support@OpenBB.net or visit http://www.iansoft.net

mhhhh was ist nicht richtig !!!!!!!
 
hast du bei f2s.com die mysql freigeschaltet?
falls nicht, musst du dich bei f2s.com einloggen und unter punkt " database " findest du "create", dannach musst du bis nächsten morgen warten und erst dann kannst du es benützen.

beim board musst du folgendes eintippen dann:

? Server Type: MySQL
? Hostname: db.kasi500.f2s.com
? Username: kasi500
? Password: ******** (musst du selber eintippen. :) )
? Database: kasi500

dannach sollte es gehen.
 
bitte beachte die rechte (chmod) muss bei 1er datei und zwei verzeichnissen auf 777 umgestellt werden.

findest du in der readme, welche verzeichnisse und datei du machen musst.
 
kann ich dir mal meine daten von meinen acound über pm senden irgenwie klappt es nicht????
 
jo, kannst du aber email wäre mir lieber, ich machs dann morgen in der früh, falls es möglich ist.

damit meine ich das du schon die db freigeschaltet hast oder nicht, das ist hier die frage. :)

deepgreen@gmx.at
 
ich habe es dir per mail gesendet denn acoound habe ich seit 6 monten und vorher ein yabb boar drauf gehabt nur leider hat es ja ein paar einschränkungen
und am liebsten währe mir die gold version aber das bekomme ich auch nicht drauf weil keine englische anleitung aber ich glaube das board was du vorstdellst schein schon gut zu sein
gruss
 
was für einschränkungen beim yabb?
ich habe yabb nie installiert und weiss deshalb auch nicht was es gibt und was es nicht gibt.
 
Ich empfehle das Burningboard.
Meines Wissens ist es kostenlos und auch sonst recht gut.Alles was ein Board so braucht.

Das Ikonboard ähnelt auch ziemlich dem vBulletin Board, ist aber kostenlos.
vBulletin kostet glaube ich etwas mehr.Erfolgreiche Boards sind meist vBulletin Boards, da sie komfortabel sind und somit auch viele Foristen anziehen, die dann etwas die Kasse aufbessern.

Ich wollte rein privat mal ein BurningBoard installieren, was ich dann nicht geschafft habe, da ich keinne Domain fand, die kostenlos ist und ein Forum einrichten lässt.ich möchte ja nicht unbedingt für eine www.de Adresse bezahlen.Daher hab ich es erstmal gelassen.
 
ich kenne mittlerweile viele kostenlose board und muss feststellen, das viele sich eigentlich gleichen, sogar der sourcecode ist meistens gleich obwohl ich eigentllich nicht glaube, das sie codestealing betrieben haben.
 
Oben