[Internet] Internet Telefonie aber wie?

REANiMATED

treuer Stammgast
Internet Telefonie aber wie?

Hi..
hab mal vor einer Weile eine Doku bei RTL2 gesehn über Internet Telefonie.
Dazu braucht man (laut Doku & dem was ich behalten habe) nur ein Headset & die passende Software (natürlich sollte man online sein :D ).

Geht das echt so einfach?
Wenn ja wer macht sowas & was benutzt er (also welches Programm "klingt" am besten etc.)?

Fragen über Fragen so mitten in der Nacht :D

Danke
rean
 
Noch en Lepztscher der wach ist! :)

Ich "telefoniere" mit Skype ! Ist ein einfaches sinnvolles Telefonierproggi :)

Zum testen mein Account ist "simmel2004" ohne "" :)
 
Nur installieren, Headset ranstöpseln und fertig ?

Was ich mir grad so denke, telefonieren mit Leuten die Internet haben, aber geht das auch ins Festnetz ?
 
Original geschrieben von REANiMATED
Nur installieren, Headset ranstöpseln und fertig ?

Was ich mir grad so denke, telefonieren mit Leuten die Internet haben, aber geht das auch ins Festnetz ?

Jo das geht auch aber ich glaube das kostet was extra.

Berichtigt mich , wenns nicht stimmt. :)
 
richtig es kostet Geld.
Du brauchst einen anbieter, der dir quasi die letzten Meter vom Übergabepunkt Internet/festnetz zum von dir gewählten Teilnehmer anbietet.
Je nach dem , wie dicht dieses netz der Übergabepunkte ist, kannst du auch mehr oder weniger geld sparen. In deutscland lohnt sich das aufgrund der hohen Grundgebür nu für Viel telefonierer, aber dsl User mit flatrate, die mal eben in Honkong anrufen wollen um sich ähm Hühnchen süss/sauer zu bestellen, können echt geld sparen.
In der c`t 11 oder 12 gabs nen ausführlichen bericht früber, da ich ihn nur mit mäßigen interesse gelesen habe, weiß ich jetzt nicht mehr genau wo, kann aber morgennachschauen und ihn einscannen.
 
Also wenn das extra kostet, wenn auch nicht viel, isses egal ;)

Aber so kann ich wenigstens mit den Flatrate-Freunden ewig telefonieren :D
 
Am einfachsten geht das Computer zu Computer telefonieren mit Netmeeting.
Headset an und das Programm haben Windows User schon oben. Einfach IP des anderen eingeben und verbinden.
Eine kleine Zeitverzögerung muss man hald in kauf nehmen.

Und mit Webcam wirds dann erst lustig. hehe

Für Gamer kann ich TEAMSPEAK nur empfehlen.

Marschl
 
Danke Danke Danke :)
Muss mir die ganzen Seiten erstmal in Ruhe durchlesen.
Aber werde sicher dann übers Internet telefonieren, spar ich den blöden Telefonanschluss (Internet dann übers Kabel ;) )
Telefonier eh nicht viel :D

~edit~

für freenet muss ich da Mitglied sein, also von den Internet beziehen - fällt weg (n)
bei sipgate kostet das telefon zu viel (n)

alles in allem wenns noch billiger wird (das nich das zb. mit meinem Headset + Software von den machen kann - würd ichs machn :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben