[Router] Netzlaufwerk mit DynDns verbinden

Outbreak

Herzlich willkommen!
Netzlaufwerk mit DynDns verbinden

Hallo Leute,

Ich möchte folgendes tun. Ich habe einen DSL Zugang und einen Router SMC 7004ABR. Am zweiten Rechner ist DynDNS installiert und kann regelmäßig auf diesen zweiten Rechner zugreifen. Da ich wichtige und brauchbare Dateien habe, möchte ich wenn ich unterwegs bin auf ein bestimmtes Verzeichniss oder auf das komplette Laufwerkzugreifen können.

Nun ich habe folgendes ausprobiert:

net use w: \\????.dyndns.org\Temp /user:extern

Habe natürlich das komplette Laufwerk C und das Verzeichniss Temp freigegeben. Nicht nur Leserechte sondern, das man auch eventuell etwas ändern kann.
Leider hat das ganze nicht geklappt! Wenn einer schon damit Erfahrung hat und mir dabei helfen kann, würde ich mich über eine Antwort sehr freuen.

Gruss Ersoy
 
1. das ist ziemlich unsicher was du machst (so ohne VPN und so)
2. hast du die Portforwardings gesetzt ?
3. welche Fehlermeldung kommt
 
Die Frage mit dem Port Forwarding ist berechtigt. Ich weiß nicht, welches Port net use benutzt. Wenn du es weißt, einfach her damit :D .

Systemfehler 53 Netzwerkpfad wurde nicht gefunden.

Gruß Ersoy

Danke nochmals für die Antwort. :)
 
Hi,

wenn mich nicht alles täuscht, sind das die Ports 137-139.

ABER: Diese Ports freizuschalten, ist das grösste Sicherheitsrisiko, dem Du Dich aussetzen kannst! In meine Routerlog treten etwa im 1-2 Minutenabstand Angriffe von aussen auf genau diesen Ports auf.

Fazit: Auf KEINE FALL diese Ports im Router freischalten!

An Deiner Stelle würde ich mir eine andere Lösunge suchen, z.b. HTTP-Server, FTP-Server oder VPN etc. Aber eines muss Dir klar sein: Jeder Port, den Du vom Router auf Deinen PC weiterleitest, ist ein Riesenloch! Da kannst Du eigentlich auch gleich wieder die Antivirensoftware deinstallieren, denn die hilft dann nimmer... ;)
 
Oben