Mal ne Frage...

Jochen 11

assimiliert
Hi,
Ich bin nen Schüler des St. Benno-Gymnasiums in Dresden ( http://www.benno-gym.de )
In unserer Schule haben wir nen relativ großes netzwerk mit Win2000 auf den Rechnern und nen eigenen Server, der über die den Server der TU-Dresden eine Internetverbindung herstellt.
Nun haben wir allerdings ein zwar kleines aber nerviges Problem: Immer wenn den IE Explorer startet wird die Startseite (das ist www.google.de) erst nach dem zweiten Starten des Explorers angezeigt.
Überhaupt muss der IE immer erst ein zweites mal gestartet werden, um zugang zum Internet zu bekommen. Wenn jemand ne Idee hat woran das liegen könnte wäre das cool.
Danke euch....
 
Hi,

am besten mal den Admin informieren und "Hijackthis" laufen lassen...

Wenn Ihr einen kompetenten Admin habt, dann sollte er mal in Betracht ziehen den IE vom System zu verbannen und Mozilla als ausschließlichen Browser zur Verfügung zu stellen, alleine schon aus Sicherheitsgründen....

Näheres auf meiner Homepage, URL ist in der Signatur aufgeführt. HP bitte mit Mozilla aufrufen, da der IE einige Seiten nicht richtig verarbeitet.
 
Unser Admin kennt dieses Problem hat aber selber keine Ahnung was das sein könnte, deshalb frage ich euch ja hier. Mozilla ist evtl. ne Idee wert aber der ist um einiges Langsamer als der IE und um die Sicherheit brauchen wir uns glaub keine Gedanken zu machen, das machen sich schon die Kollegen in der TU :D
 
Mozilla ist evtl. ne Idee wert aber der ist um einiges Langsamer als der IE
Ist ja mal was ganz Neues...
Noch nie etwas von Firebird gehört?

Aber falls ihr IE 6 + SP1 auf den Rechnern habt,
kann die Ursache ein kleiner Bug im ServicePack sein. M$ hat für diesen einen kleinen Hotfix.
Hier wird zwar nur eine fehlende INet - Verbindung beschrieben,
der Hotfix hilft aber auch, wenn beim Aufruf des IE dieser die Seiten, trotz INet - Verbindung, nicht lädt.
Falls der Fix nicht hilft, sollten die MTU Werte überpüft werden.