Board SpeedLimit setzen

Wallace1300

fühlt sich hier wohl
Eine kleine Frage...

Und zwar habe ich u.a. einen kleinen Server laufen, auf dem auch ein Freund ein Board draufgepackt hat. Nun hat er dort u.a. auch ein Download-Bereich eingefügt... Nun wollte ich wissen, ob ich hierfür nicht auch ein bestimmtes Limit an Downloadgeschwindigkeiten setzen kann. Seinen Space habe ich per FTP ja schon geregelt, aber wie könnte ich angeben, dass für sämtliche Downloads und eventuell auch Aufrufe auf diese Seite nur ein gewisser Speed zur Verfügung steht? Per FTP ist sowas ja relativ einfach zu regeln. Doch auch auf eine HP übers Web? Ich habe hier xampp installiert. Das heisst ja, dass ich eigentlich nur ein bestimmtes Verzeichnis eingrenzen müsste.

Ich habe dort 3 Boards unter einem xampp - Verzeichnis laufen. Hier kann ich es weiteren Freunden ja nicht anbieten, da diese sonst u.U. ja auch Zugriff auf phpmyadmin haben müssten. Oder wäre es möglich mehrere xampp-Verzeichnis auf einem Server laufen zu lassen?

Vielen Dank schon mal im Vorraus...


Gruss,
Wallace
 
Wie man solche Limits bei einem Webserver setzt, weiss ich leider nicht, aber ich hätte einen Workaround anzubieten. Mit dem Programm Netlimiter kannst Du bestimmten Applikationen eine maximale Bandbreite zuweisen, somit auch dem Webserver.
www.netlimiter.com
 
Oben