Bug gefunden!?

ericomx

Herzlich willkommen!
tach,

ich hab eventuell nen bug gefunden - zumindestens tritt es bei mir
regelmässig auf.

nach einer weile inaktivität schaltet sich der ftp-server offline.
Man muss dann den server über das symbol in der trayleiste
"neustarten" - einfach auf start server gehen.

tritt das bei nochjemanden auf?



eric
 
bisher nicht.

was bedeutet "nach einer weile inaktivität"? wie lang denn?
 
Hast Du mal manuell geprüft, ob der Systemdienst dann noch läuft?
Mein Server lief jetzt zuletzt 3 Tage am Stück ohne eine einzige Verbindung.
 
hmm, das waren vieleicht 5-6 stunden...
ob der systemdienst noch leif weiss ich nicht - ich werds heute mal
weiter beobachten.


eric
 
Das Phänomen habe ich bei mir auch. und er stoppt den Dienst. Passiert regelmäßig irgendwann in der Nacht wenn wenig bis keine Zugriffe sind....jeden Morgen steht der Dienst.
Auch eine Neuinstallation hat nicht geholfen.
 
Wie ist der Dienst eingestellt, auf automatischen Start oder manuellen?
Gibt es in den Logfiles irgendetwas zu lesen?
 
Ist egal auf was der Service steht....ich habe beides probiert.

Und eben hat sich der Server abgeschaltet WÄHREND jemand connectet und gesaugt hat.

Komisches Ding das.

und in der Log steht immer folgendes: 11.05.2004 19:24:21 This domain didn't close normally.

Lässt sich aber über das Tray Icon sofort wieder starten.
 
Wahrscheinlich stürzt der Dienst ganz einfach ab.
Überprüfe mal die Ereignisanzeige, ob sich da ein Hinweis auf die Ursache findet.

Wenn man in den Eigenschaften des Dienstes unter "Wiederherstellen" jeweils die Aktion "Dienst neu starten" auswählt, dann wird der Server wenigstens immer wieder neu gestartet. Was natürlich nur einen Behelf darstellt und die Ursachenforschung nicht ersetzt.
 
Nachtrag: Das soll keine Unterstellung sein, aber angeblich sind bereits die ersten gecrackten Versionen im Umlauf, die genau dieses Verhalten zeigen.
Hier wird ein User, der von dem Problem berichtet, ziemlich deutlich darauf angesprochen. Das würde Matthieu nicht machen, wenn er sich nicht ganz sicher wäre.
Wenn das bei Euch als Ursache ausscheidet, dann vergesst es wieder, Ihr müsst Euch nicht rechtfertigen.
 
Das ist ja interessant.
Ne also ich nutze imo noch die Testversion. Und diese komischen Fehlermeldungen die er da hat die habe ich ja auch nicht. Und im Ereigniss Protokoll steht auch nix von Fehlern des Dienstes drin.
 
Ich hatte nichts anderes erwartet :angel ;)
Wie oben schon erwähnt, schaut mal in die Ereignisanzeige, ob sich dort was findet. Schaut außerdem mal in das Verzeichnis "Gene6 FTP Server\Log", ob es da ein error-Log gibt.
 
Habe keine Probleme, weder mit der Testversion, noch einer *lalala* oder mit einem *dideldum*. Mal sehen wie lange das bei mir gut geht, vielleicht krieg ich das auch nach ner gewissen Zeit, nach einigen Wochen oder so.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben