mp3-Arranger - MP3-Verwaltung/Abspielen

Gamma-Ray

Moderator
Teammitglied
Dieses Freeware-Tool dient dazu, große Mengen von mp3's übersichtlich und effizient zu verwalten. Im integrierten Doppel-Player mit Mischpult können die Titel bequem abgespielt werden (incl. Automatik-Modus z.B. für Parties).
In einer Tabelle werden die aus dem ID3-Tag bekannten Angaben "Titel", "Interpret", "Album", "Musik-Richtung", "Jahr" und "Bemerkungen" sowie zusätzlich die Länge des Songs präsentiert. Im Hintergrund werden weitere zum Verwaltung notwendige Informationen (z.B. Datenträger, relativer Pfad, Dateiname, ...) gehalten.

Das Programm verfügt weiterhin über eine komfortable Importfunktion, mittels derer man die Daten aus den ID3-Tags (soweit vorhanden) extrahieren kann, um nicht alles von Hand ausfüllen zu müssen.

Neben den von herkömmlichen CD-Playern her bekannten Funktionen verügt der Player zusätzlich über Pitch-Controls zur Geschwindigkeitsregelung (+/- 12%), einen Cross-Fader zum einfachen Überblenden sowie einen Automatik-Modus, in dem der Player selbständig arbeitet.

Neuerdings verfügt die Play-List außerdem über eine Exportfunktion; damit können z.B. Memory-Sticks als Wechsellaufwerke angesprochen und die Dateien der Play-List übertragen werden. Die Reihenfolge, in der die Titel in der Play-List gespeichert sind (durch die Pfeil-auf/ab-Tasten beeinflußbar), bleibt beim Exportieren erhalten (dies ist insbesondere bei tragbaren Playern von Vorteil, die die Titel in der Reihenfolge wiedergeben, in der sie auf dem Memory-Stick abgelegt wurden).

Ich habe das Programm heute installiert. Ist erst gewöhnungsbedürftig da es nicht direkt
unter Windows läuft, aber dann ist man echt begeistert.

Am besten schaut man auf die Homepage und installiert voher ggf. das aktuelle JMF.

:)
 
Ich versuche es schon eine ganze Weile, den mp3-Arranger downzuloaden, funzt aber nicht :( .
Scheinbar hat Joachim Gehweiler seine Homepage vom Netz genommen.
Kann mir jemand sagen, ob es einen alternativen Download gibt bzw. kann mir das Prog jemand zumailen?
Danke im Voraus
madmonkey
 
Ich habe es eben runter geladen. Überhaupt kein Problem. Wie bist Du zum Download-Link gelangt?
 
Jetzt gehts wieder, danke.
Ich hab allerdings auch den Supporter der Homepage angemailt, weil es in anderen Foren auch die Probs mit der Hompage gab.
Ich hab die Links von allen Share-/Freewareseiten ausprobiert und keiner hatte gefunzt!
Aber jetzt gehts ja, danke nochmal an alle!
 
Wo wir gerade beim Thema sind:

Was ist JMF und woran merke ich, dass ich es vorher installieren muss?
 
Das JMF ist das Java Media Framework schau mal hier von Sun Microsystems

The Java Media Framework API (JMF) enables audio, video and other time-based media to be added to applications and applets built on Java technology. This optional package, which can capture, playback, stream, and transcode multiple media formats, extends the Java 2 Platform, Standard Edition (J2SE) for multimedia developers by providing a powerful toolkit to develop scalable, cross-platform technology.

Es ist glaube ich ein Konkurenzprodukt zu dem Microsoft Framework, auf das andere Softwareprodukte aufgesetzt werden können.
 
Hi,
hab mich gerade intensiv mit dem MP3-Arranger gespielt.....für nen neueren Rechner nicht schlecht, aber ich brauch was, das auch auf nem Laptop mit 80MB RAM und Pentium 120 anständig funktioniert.
Kennt einer von Euch da etwas, was den selben Funktionsumfang wie Musicmatch bzw. MP3-Arranger hat und auf so ner alten Kiste brauchbar läuft.
Es muss mit sehr, sehr vielen MP3´s zurechtkommen, da ich meine ganze Musiksammlung aufm Rechner hab.
Bin für jede Anregung dankbar..
 
Oben