[Hinweis] Total Commander 6.03 behebt schweren Programmfehler

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Total Commander 6.03 behebt schweren Programmfehler

Die soeben veröffentlichte Version 6.03 des Total Commander behebt einen schweren Programmfehler, der auf Systemen mit RAID5-Controllern von Adaptec beim Kopieren großer Dateien zu Datenverlust führen kann.
Außerdem wurden einige weitere Bugs beseitigt, ein Update ist also in jedem Fal ratsam.
Download
 
Hallo

"Total Commander 6.03a ist ab sofort verfügbar. Die neue Version korrigiert ein Problem mit der Parallelportverbindung, die in Version 6.03 nicht mehr funktionierte."
 
Kannst Du vielleicht noch den Link posten, damit die leser des Threads nicht suchen müssen? Danke Dir!

Sel
 
Es ist der selbe wie in meinem Posting oben - dort habe ich die Downloadseite verlinkt, auf der immer die aktuellste Version zu finden ist.
 
Hallo,

ich belebe diese n Thread mal wieder wegen eines Fehlers von TotalCommander.
Der hat gestern beim kopieren über Netzwerk wieder Müll produziert.
Eine Vorgängerversion hatte ich auch schon mal getestet
und der hat mir vor 2 Jahren eine ZIP-Diskette gekillt.

Jetzt suche ich was vernünftiges zum Dateien kopieren und verschieben.
TotalCommander ist bei mir endgültig durch... (n)


MfG

Hoermann
 
Kannst Du den Fehler konkret beschreiben? Wenn es tatsächlich ein Bug ist, dann sollten ja möglichst viele Leute davon wissen (z.B. auch der Programmierer).
Ich habe schon zig Gigabyte übers LAN und WLAN kopiert und verschoben und dabei glücklicherweise nie Probleme gehabt.
Vielleicht ist der Speedcommander was für Dich: http://www.speedproject.de/speedcommander/index.html
 
Sorry, hoermann, aber das kann ich auch nur schwer glauben. Es gibt gerade beim Kopiervorgang allerdings eine Menge Optionen, evtl. hast du dort ein wenig "getunt"?
Bei mir sieht es so aus, und ich habe, wie Supi, eigentlich nur mit Netzverbindungen zu tun.
 

Anhänge

  • tckopier.jpg
    tckopier.jpg
    68,8 KB · Aufrufe: 226
@Supernature
endlich mal jemand, der ne lanze für den speedcommander bricht
(mit version 9 gabs wohl probleme - ab 10.1 wieder uneingeschränkt zu empfehlen) - benutzedas ding seit version 3, glaub ich, und da ist schon ein ganzes jahrhundert her ... alle zwischenzeitlichen versuche mit tcmd oder idoswin und anderen, dem explorer auf jeden fall überlegenen dateimanagern, hab ich zugunsten speedcommander wieder aufgegeben.
 
So war es eigentlich nicht gemeint ;)
Ich benutze ausschliesslich den TotalCommander, aber ich kenne genug Leute, die auf den Speedcommander schwören. Ist doch gut so, wollen doch schliesslich beide Geld verdienen :).
 
Moin,

das war eigentlich etwas ganz einfaches was der TotalCommander machen sollte:

Einen Ordner mit den Installationsdateien eines Programmes
von meinem Desktop PC per Netzwerk auf meinen Notebook kopieren.

Ergebnis: Die Kopie auf dem Notebook liess sich nicht installieren
bzw. die kopierten Dateien waren im Inhalt defekt.

Das gleiche habe ich dann mit dem Standard Windows Explorer gemacht.
Damit gab es anschliessend keine Probleme bei der Installation.

Die gesamte Hardware bei mir ist absolut fehlerfrei,
daran liegt es auf keinen Fall.

Das mit der ZIP-Diskette liegt schon etwas zurück und war mit einer älteren Version.
Da hat es mir auf ZIP-SCSI komplett die FAT gekillt.
Und das bei einer Datensicherungsdisk... :wand
Zum Glück habe ich wichtige Sachen mehrfach gesichert.

Soweit dazu, SpeedCommander kann ich mir ja mal angucken.
Ist aber schon sehr seltsam das mit dem Windows-Hilfsmittel alles klappt
aber TotalCommander bei so einer Kleinigkeit dicke Backen macht.


MfG

Hoermann
 
ich arbeite schon seit Jahren mit Total Commander, für meinen Teil ist TC einfach nur super, ich hatte noch nie irgendwelche Probs damit.
 
Oben