pdflib installieren

saegeblatt

kennt sich schon aus
hallo zusammen !!

ich möchte bei mir pdflib installieren !! weiss aber nicht wie das geht habe da was auf englisch gefunden aber irgendwie tut das alles nicht :((

kann mir vielleicht jemand kurz erklären wie ich das machen kann ??

tausendundeinendank

saege
 
Hilfe zur installation der pdf lybary

Hi muss dir leider sagen ich hab das auch noch nicht gemacht aber auf www. apachefriends.org und dann auf xampp klicken das ist so ein serverpacket da ist das schon installiert drauf und dann brauchst du das halt nicht mehr zu machen oder du guckst dir das da einfach mal vielleicht kann du das ja daraus erkennen wie das geht. Ich denke mal du musst die dateien irgendwo im webserververzeichnis ablegen und die php.conf oder die apcha config bearbeiten meine die heißt http-d.conf oder so!
 
Schau mal, ob Du in deinem PHP-Verzeichniss, im Unterordner Extensions eine Datei namens "php_pdf.dll" findest.

Wenn ja, dann öffne einmal die php.ini und suche die Zeile "extension=php_pdf.dll".
sollte sich davor ein Semikolon befinden, so entferne dieses, und speicher ab.

Danach müsste es dann eigentlich funktionieren.
 
Hallo ich habe ein Problem, ich habe die von einer Webseite ein packet namens PDFlib-6.0.0-Linux.tar.gz herunter geladen, wie kann ich dieses nun entpacken ??? und muss ich es im gleichen Ordner entpacken in welchem sich auch die php.ini befindet ???? sorry bin leider nid so ein linux profi.
 
Oben