Wer kenn CoolPage und kann mir helfen

DJWindelWinni

Herzlich willkommen!
hallo keut ich mach mir gerade ein HP mit CoolPage weil man da nicht sone html kenntnise haben muss aber ich komm nicht weiter wer kennt das programm und kann mir helfen wenn es geht über icq helfen!

biite melden ist wichtig

meine icq nummer ist 194396150
 
Ich sage es ja nicht gerne, aber an dieser Stelle muss es einfach mal sein.

Wenn man in einem Forum wie diesem nach Hilfe ersucht, so sollte man sein Posting zumindest so formulieren, das es andere auch lesen können, ansonsten braucht man sich nicht zu wundern, wenn keine Zufriedenstellenden Antworten eintreffen.
Außerdem könnten auch weiterführende info's durchaus hilfreich sein.

Ich denke so viel Zeit hat jeder.
 
OK HAST ja recht :cry: , na ok mein Problem ich hab coolPange um HP zu mach nun bin ich auch schon da bei Seiten zu machen aber nun möchte ich die Seiten mit der haubt Seite verlinken aber irgend wie bekomm ich das nicht hin. Kann mir einer helfen und sagen wie ich das machen muss? :eek:

Mit freundlichen Grüßen :)
DJwindelWinni
 
Vielleicht kennt ja außer Dir keiner dieses CoolPage ;)

Ich nehme einmal an, das es ein HTML-Editor ist.
Also wenn Du etwas miteinander verlinken willst, kann ich Dir aber gerne den HTML-Code dazu geben:

Ein Link sieht folgendermassen aus:
<a href="irgendeineseite.htm">Beschreibungstext</a>
 
Bei Astros Beispiel liegen die beiden zu verlinkenden Dateien aber im selben Verzeichnis.

Wenn die zu verlinkende Datei einen Ordner weiter weg liegt, dann mußt Du den Link entsprechend anpassen:
<a href="unterordner/irgendeineseite.htm">Beschreibungstext</a>

Am besten liest Du Dir mal die Grundlagen dazu durch, dann verstehst Du besser, was Astro meint.
 
Hallo DJWindelWinni

Coolpage ... kein Fremdwort für mich ..was genau ist die Frage?
Kannst bald dazu mehr erfahren,denn ich baue gerade eine CoolpageHelper ( User für User -Site ) die den Leuten helfen soll,die Englisch nicht so beherschen.

Später mal zu erreichen unter:

http://www.coolpagehelper.de.vu/
.... aber noch nicht! Braucht wohl noch einige Wochen bis zur feierlichen Eröffnung! Kannst Dich aber auch auf meiner Homepage melden......
www.Winnig.de

Coolpage kennt zwei Arten der Verlinkung:
Absolute und Relative Adressen,jedoch so wie Coolpage arbeitet landen bei der "Eingebauten Veröffentlichung" der Seiten alle in einem Verzeichnis.

Meine Empfehlung : nutze ein FTP-Programm zum Hochladen und schaffe Deinen eigenen Ordnerbaum , der so strukturiert ist wie Du es brauchst.

Wie bei t_matze unter Grundlagen zu finden ,gibt es da die relativen Adressen,die es ermöglichen auch OFFLINE das Projekt durchzuspielen.
Absolute Adressen verhindern das leider ( www. Domain.de -Muster).
Coolpage macht Spaß auch wenn die Sache mit den Links gerade nicht optimal gelöst ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben