CTF-2Symple Bug & BugFix Update!

SoKoBaN

B.Ohlsen der alte Schwede
Teammitglied
Moin,

{BHC}E@gle hat mir von einen richtig doofen Bug in 2Symple erzählt.
Der Bug bewirkt, das man, wenn man die Flagge hat, sich einfach nur mit dem Rücken zur der grossen Glaswand stellen muss und dann entweder die Transe benutzt oder sich killen lässt. Dadurch fällt die Flagge durch die Glaswand hindurch.
Auf diese Art und Weise kann man Cap's ohne Ende machen.

Ich hab den Bug mal gefixt und die neue Version mit der alten bei uns auf dem Server ersetzt.
Sollten jetzt irgendwelche Probleme mit der Map auftauchen, bitte bescheid sagen.
Ich hab soweit keine Fehler gefunden.

Download 173kb:
CTF-2Symple-BF
 
Zuletzt bearbeitet:
Übrigens gibt es diesen Bug auch bei BadN. Wenn Du Dich mit der Flagge im gegnerischen Flaggenraum an die hintere Wand drückst und Dich abknallen lässt, landet die Flagge mit ziemlicher Sicherheit auf der anderen Seite der Wand, wo evtl. ein Partner lauern und sie aufnehmen könnte.

Das bringt hier jedoch nicht sooo viel Vorteil, dass ein Fixen notwendig wäre.
 
....leider is' der Bug mit CTF-2Symple-BF immer noch nicht behoben :angel
Wenn man sich mit'm Rücken zur Wand stellt und die Transe benutzt - is' mindestens jede 2te Flagge auf der eigenen Seite - geht sogar an den Hügeln.....

Kann man nicht (einfach) die Wand dicker machen! :D
 
Hmmmm....ich hab das ja eigentlich ewig lange Probiert...da ist die Flagge immer auf der richtigen Seite zu liegen gekommen...
Dicker machen...so funktioniert das nicht. Das ist ein Problem mit der Physik und der UT Engine.
Ich schaus mir nochmal an.
 
Also von 200 probierten Fällen ist die Flagge 2 mal auf der anderen Seite gelandet.
Der Fehler ist auch nicht gezielt reproduzierbar.
Das Problem wird im allemeinen an UT liegen, das in bestimmen fällen die Flagge durch ne Wand rauscht, wenns keine solide Wand ist.
Wie auch auf BadN.

Wenn jemand das mal probiert und es passiert häufig, dann bitte mal mit Details hier posten, die da wären Teamfarbe, Transe oder Kill, bewegung oder stillstand, die Stelle.
 
Ich hab's eben versucht, ich komm auch nicht mehr durch die Glaswand. Vielleicht noch mit der alten Map probiert.
 
Nee Nee - hab's mit der BF-Version probiert Offline und eben Online......

Definitiv - 5 von 10 Flaggen bekomm' ich durch die Wand - egal welche Richtung, egal welche Teamfarbe - immer mit der Transe - stillstehend - mit'm Rücken zur Wand auf dem Absatz - Stelle: überall..... vielleicht liegt's an meiner Technik :ROFLMAO:

Oder hast du die BF-Version seit heut' morgen nochmal geändert, Soko?
 
Gerade nochmal probiert - nix zu wollen, ich krieg die Fahne nicht durch die Wand.

Die Sache ist wohl klar: ToSo ist ein CHEATER :ROFLMAO::ROFLMAO:
 
Es klappt, relativ selten, aber wenn man sich auf die kleine Kante unter der Scheibe stellt, kann man die Flagge "durchtransen". :ROFLMAO:

Ich glaub aber nicht, dass man da viel gegen machen kann - die Flagge hält sich nicht an die Physik.
 
Ich hab an der Map jetzt nochmal eine Kleinigkeit geändert. Ich bekomm die Flagge nun überhaupt nicht mehr auf die andere Seite.

Einfach den DL Link oben nochmal benutzen und beim entpacken die alte Version überschreiben.

Comment erwünscht ;)
 
Ist doch sch* egal - dann müsste man so ziemlich JEDE Map nachbessern... u.a. auch Crane...
 
jo, jetzt klappt's nicht mehr (schade eigentlich :ROFLMAO:)

Du hast den Absatz physikalisch weggenommen - is' nur noch rein optisch da, oder Soko?
 
Original geschrieben von Brummelchen
Ist doch sch* egal - dann müsste man so ziemlich JEDE Map nachbessern... u.a. auch Crane...

Hehe typisch unser Brummel, immer was zu meckern :boxer .
Wenn man die Map aber gerne zoggt finde ich schon das es sich lohnt und es nicht sche... egal ist ;)
Denn dann bleibt der Fun auf der Strecke, wenn man sie nicht ändert.

In diesem Sinne ..... Thx an Sokoban für die Mühe.
 
Original geschrieben von Brummelchen
Ist doch sch* egal - dann müsste man so ziemlich JEDE Map nachbessern... u.a. auch Crane...
Jo das finde ich auch sehr schlecht, das auf Crane ständig die Flagge durch die Wände fällt... :p
Und bei 2Symple ist das ja wohl ein ganz schwerer Bug, wenn man die Flagge nach dem aufnehmen sofort neben der eigenen Flagge fallen lassen kann!

@ToSo, Feroxx & interessenten
Also...Die Glasscheibe ist ein non-solid Element. Aus diesen und jenen Gründen muss dem so sein. Um das die nun den Effekt von "nicht durchdringbar" erhält, muss auf jede Seite der Glasbauform ein so genannter "invisible collision hull". Das ist so eine Art unsichtbare Wand, mir der Eigenschaft alles zu blocken, was drauftrifft. Da die Flagge nun beim tragen vollkommen unphysikalisch trotzdem in die Wand ragt, kann es passieren, das sich die Engine dazu entscheidet, die Flagge auf der anderen Seite fallen zu lassen.
Ich hab bei 2Symple die Glasbauform und die Unsichtbare Wand durch eigene ersetzt und die unsichtbare Wand 32 WE (Welteinheiten) auseinander angeordnet.
Damit dürfte der Fehler gegessen sein. Leider ist der Absatz dadurch nichtmerh oder nur noch schlecht zu betreten, was aber in dieser Map keine Rolle spielen dürfte.

@{BHC}-Clan
Könnt die also wieder auf den Server packen :)
 
Naja, Crane ist nicht grad CTF, trotzdem kann man auch ohne Boots
und Shield ohne Verluste "runterfallen". Ebenso ist Crane teilweise
"durchsehbar".

Is ok, wenn man sich mit Mapdesign beschäftigt, aber man sollte doch
schon drauf achten, wie "custom" man wird und dass es nicht an
Nötigung grenzt (auch wenn 2S nicht gerade gross ist).

Der SNC hat vllt nicht viel Besucher, beim BHC sind es auf alle Fälle
unzählbar mehr - liegt halt an den Partnerclans.

Wenn jemand meint, er müsse *so* gewinnen, sollte man ihn meiden. Der BHC hat mich vor Wochen drauf gebracht, aber
ausgenutzt habe ich es nie. Es ist wie gesagt ok, aber nicht wirklich nötig.
 
Original geschrieben von Brummelchen
Is ok, wenn man sich mit Mapdesign beschäftigt, aber man sollte doch
schon drauf achten, wie "custom" man wird und dass es nicht an
Nötigung grenzt (auch wenn 2S nicht gerade gross ist).

Kannst mir diesen Part mal näher erklären?
Weil so ganz versteh ich das nun nicht.
Ists gegen mich, ists gegen fjord oder wie nun?

@Pedro
np :)
 
Oben