[Hinweis] Externe Festplatten mit 1 TeraByte

Ich habe gelesen, dass jetzt eine neue Platte von Hitachi mit 400 GB (serial-Ata) herauskommen soll und das damit erst mal Ende des Fahnenmastes für normale Festplatten ist.

Da ist diese externe USB-Platte ja echt der Hammer.

Da ich ein sicherheitsbewußter Typ bin, der von allen wichtigen Sachen 1-2 Sicherungen hat, frage ich mich langsam, wie das mit einem Terabyte noch händelbar sein soll. :eek:
 
Original geschrieben von Gamma-Ray
Ich habe gelesen, dass jetzt eine neue Platte von Hitachi mit 400 GB (serial-Ata) herauskommen soll und das damit erst mal Ende des Fahnenmastes für normale Festplatten ist.
Das für herkömmliche Festplatten das Ende der maximal erreichbaren Speicherkapazität erreicht wäre habe ich seit dem Kauf meiner allerersten HD (eine 105 MB Quantum für meinen Amiga 2000) sicher mindestens schon 20 mal gehört.
Da wird man solchen Aussagen gegenüber schon ein bißchen misstrauisch ;)
 
Na ja, die Technik wird sich auf jeden Fall ändern und vielleicht bringen uns diese Speicher mit der Größe eines Zuckerwürfels weiter.

:)
 
Original geschrieben von Gamma-Ray
Ich habe gelesen, dass jetzt eine neue Platte von Hitachi mit 400 GB (serial-Ata) herauskommen soll und das damit erst mal Ende des Fahnenmastes für normale Festplatten ist.
Wär ja ne möglichkeit meine ollen Platten bei Ebay zu verhökern und sich stattdessen 2-3 Stück von den 400er Platten reinzubaun. Würde der Stromrechnung bestimmt bissel Luft geben. :)

Ende der Fahnenstange wird das sicher nicht sein. Es gab schon im Jahr 2002 "Plattensysteme" (1x HD im 19' Gehäuse mit 3TB Kapazität).

1 TeraByte kling ja schon toll, dummerweise extern. Preise sinken meisst.... :cool:
 
Auf jeden Fall ist es günstiger als eine herkömmliche NAS-Lösung ( wenn auch nicht so schnell ) ...
 
Oben