[Service] Kostenlos telefonieren - weltweit

Gamma-Ray

Moderator
Teammitglied
Kostenlos telefonieren - weltweit

Wer über einen DSL-Anschluß verfügt, hat es gut. Hier eröffnen sich noch weitere Möglichkeiten
und der erste Anbieter läßt einen gar kostenlos telefonieren.
Beim Einsatz eines Hightech-Telefon für 99 EUR muß man per Anschluß an den DSL-Router nicht
mal mehr den PC anschmeißen.

Als erste deutsche Internet-Telefongesellschaft bietet sipgate kostenlose Anschlüsse für Internet-Telefone (SIP) mit diesen Features:

Kostenlos telefonieren
Mit allen sipgate-Teilnehmern telefonieren Sie kostenlos - egal wo auf der Welt Sie sind.

Weltweit erreichbar
Unter Ihrer kostenlosen sipgate-Telefonnummer sind Sie jederzeit weltweit erreichbar.

Supergünstig telefonieren
Bei Anrufen auf gewöhnliche Telefone sparen Sie mit den günstigen sipgate-Tarifen.

Der Anschluß ist kostenlos, es fallen aber Gebühren für das Telefoniern an:

z.B. 1,79 Cent/Min. ins deutsche Festnetz


Tarife

sipgate-Telefonate werden teilweise oder ganz über das Internet abgewickelt. Dadurch lassen sich die Kosten deutlich reduzieren. Gespräche von Internet-Telefon zu Internet-Telefon lassen sich sogar kostenlos führen.

Der sipgate-Anschluß mit eigener Telefonnummer ist kostenlos.

Die angegebenen Tarife gelten immer, ganz gleich, wo das Telefon auf der Welt an das Internet angeschlossen wird.

Aber schaut mal selbst, ob es für euch interessant ist. ;)
 
Das heisst ich hab da keine Grundgebühr und keine Gebühren fürs I-Net telefonieren?
Solang ich also nichtins Festnetz telefoniere zahle ich nie was?!?

Wo ist der Haken?


Wie ist das mit dem Anschluss an den Router. Um angerufen zu werden muss doch irgendein Port an das telefon weitergeleitet werden oder? Kann da nirgends was zu finden...
 
Ich habe es so verstanden:

Wer in einer der angeschlossenen Städte z.B. Düsseldorf wohnt, kann seine eigene Rufnummer benutzen und bezahlt nichts, außer die Internetgebühren.
Alle anderen bekommen eine Nummer von Sipgate zugewiesen und bezahlen nach Tarif, z.B. in Deutschland 1,79 Cent/Min. ohne jede weitere Grundgebür.

Das für 99 EUR angebotene Telefon konfiguriert sich am Port eines Router eigenständig ohne jegliches Zutun per PC.

Man kann aber auch per Software telefonieren. Mit anderen Sipgate-Kunden telefoniert man grundätzlich kostenlos.

Ich habe es im April-Heft der PC-Werlt gelesen, daher sehe ich nicht unbedingt einen Haken.
Die Webseite gibt aufschlußreich Informationen zum Thema ab.

:)
 
hm.. an sich echt nett. Wahrscheinlich hält das Telefon dann ne Connection zum denen so das es keinen Port von aussen her offen haben muss.

Das mit Nummer behalten ist mir wurscht. Man bekommt ja eh neben der Nummer noch ne Onlinekennung über die du per Internettelefonie erreichbar bist.

Mir ging es nur darum ob ich für 99€ einmalig das Telefon hab und dann nie wieder was zahle wenn ich nur über sipgate zu sipgate online telefoniere.

Wenn ja wird das mit n paar Kumpels einfach gemacht. Hab nur gesehn das der Router das utnerstützen muss. Da Mediascape das selber anbietet mit dem gleichen Telefon sollte das aber tun mit dem Router von denen.

Die wollen nur nen Mindestumsatz an Gesprächen ins Festnetz.
Und das gefällt mir dort eben nicht so.

Auch das Online telefonieren in die Staaten per Festnetz für n paar Cent ist der Hammer bei Sipgate.
 
Wer Fragen zur Internet-Telefonie hat, kann sich auch hier neuerdings informieren.

Neben einem News-Blog und FAQ's gibt es auch ein Forum für die laufenden Fragen.
Sicherlich noch recht frisch die Angelegenheit, aber ich denke das wird noch was.
 
*rümpeldümpelrauskram* :D

Mich hat als Besitzer eines Smartphones interessiert, ob man ziemlich einfach damit auch
VoIP nutzen kann unter WM6. Dabei ist mir Agephone in die Hände gefallen.
Die Shareware kostet 25 Euro, man kann sie aber bei Gesprächen bis zu einer Minute auch
kostenlos nutzen. Das Programm AGEphone Mobile findet man unter Downloads.
Vorraussetzung ist, dass man z.B. bei Sipgate einen Account angelegt hat und über eine
VoIP-Nr. verfügt. Bei AGEphone sind die wichtigsten SIP-Anbieter voreingestellt und die
Konfiguration läuft relativ einfach ab.
Will man ist Festnetz oder Mobil wählen, so muss man zusätzlich bei Sipgate mindestens
10 Euro abdrücken.
Der Vorteil ist, dass man bei verfügbarem WLAN/WIFI günstig (1,79 Cent/Min.)
telefonieren kann.
 
Oben