DHCP aktiviert, aber Windows-eigene kommt

precxx

schläft auf dem Boardsofa
Servus ;)

Da ich in verschiedenen WLAN-Netzen "verkehre" hab ich kurzerhand DHCP mit ner eingeschränkten Range eingestellt.

Doch letztens kam ich dummerweise in den Netzwerkverbindungs-Einstellungen meiner WLAN-Verbindung auf "reparieren" *grrrrr* :wand. Scheiss Windows-reparier-Funktion. Die braucht doch eh kein Mensch :wand!!!

So, jetzt bekomm ich ab und zu statt der IP vom Router oder Access Point die von Windows vergebene IP im Klasse-B-Netz (169.xxx.xxx.xxx) zugewiesen.
Manchmal bekomm ich nach kurzer Zeit doch die richtige IP zugewiesen, manchmal muss ich die Verbindung jedoch deaktivieren und wieder aktivieren.

Gibt es eine Option, in der ich das Windows-eigene Netz wieder vollkommen verbannen kann?
 
Moin ;)
Dass die IP ausm B-Netz von Win vergeben wird, wenn er auf "automatisch beziehen" steht, aber keine bekommt weiss ich. Komisch kam es mir nur vor, dass das scheinbar gehäuft auftrat, seit ich aus Versehen auf den "reparieren"-Button kam.
Muss jetzt mal genauer beobachten, ob das wirklich öfter vorkommt, oder ob ich mir das nun nur einbilde und ich sonst auch erst nach kurzer Zeit die richtige IP zugewiesen bekam! :D

Ansonsten danke, dann deaktiviere ich die Verbindung nicht sondern lasse mir per ipconfig ne neue IP vom DHC-Protokoll zuweisen.
thx :blumen :D
 
Oben