apple > windows > und zurück

Sir com Sah

fühlt sich hier wohl
hallo :)

ich möchte ein netzwerk aufbauen indem es so ist das mein apple BP FTP drauf hat . Dieser Apple ist dann mit in den router (wenn er denn ma funzt) gesteckt in dem auch der pc mit den datein drin ist. Ist es nun möglich den dem BP FTP auf m apple zu installieren und dann datein vom PC freizugeben ??? So das der Rechner nurnoch die daten zu verfügung stellt aber nicht der eigentliche server ist??? Ist ein solches system wenn es ginge nicht stabiler und sicherer dem XP system gegenüber und die viel wichtigere Frage ist kann ich dann wieder meine Inet Leitung wärend des serverbetriens wieder zum spielen nutzen???


Danke :funny
 
Ich hab NULL Ahnung von Apple und somit auch keinen Schimmer, ob es möglich ist, auf diesem Windows-Programme zu installieren.
Stabiler order performanter wird es mit diesem Konstrukt aber ganz sicher nicht.
 
Nein, ist nicht möglich - außer du benutzt einen Windows Emulator!
Das liegt aber halt an BPFTP, das ist nunmal für IBM und kompatible programmiert worden, außerdem eben auch für Windows.
Benutz aber keinen Emulator - ist ja völlig alber für so etwas triviales wie einen FTP-Server - Wenn du lieber deinen Apple als FTP-Server einrichten willst (die Kommunikation ist ja per TCP/IP, also völlig egal, welches Betriebssystem), dann kann ich dir gerne mal eine Empfehlung für FTP-Serer für MacOS einholen :)
 
jo das wär schön weil ich wie gesagt meinen rechner zum daddeln gern wieder frei hätte! evtl kann ich den aber auch 2x in den router tun... und so die gewünschte freilegung meiner spielepower zu gehwährleisten... mit laufendem FTP hab ich ne ping von über 1000 bei spielen... :bier
 
Zur Kernfrage:

>> ann ich dann wieder meine Inet Leitung wärend des serverbetriens wieder zum spielen nutzen???

Sobald du den FTP am laufen hast, kannst du genau das vergessen, und da isses scheissegal, ob du Apfel oder Fenster nutzt.

:wand
 
mhh auch mit nem server hier und nem spielerechner da und nem router dazwischen??? :bier

Ich will spielen und servern!!! das muss bei ner 4mbit leitung doch drin sein??? mein up liegt bei 50KB´s dass muss doch iorgendwie gehen!?! ansonsten fahr ich ma zu Bill :boxer
oder meiner Mama :cry:

:) :ROFLMAO:
 
Ich muss ehrlich sagen: Mein Server läuft stetig - und ich habe keinerlei Einbußen bei Ping etc. (spiele ja öfter CS)
Vielleicht liegts einfach an der glamourösen BPFTP-Beta - aber auch mit der 2er Version war das eigentlich so... :crazy
 
Bei einer 4MBit-Leitung die nur mit 50 kb Upload genutzt wird, sollten da wirklich keine Probleme auftreten. Problematisch wird es nur dann, wenn die Upload-Bandbreite voll ausgenutzt wird, dann gehen die Ping-Zeiten in den Keller - ne halt, unters Dach :D
 
@Supi, kannst es mir ruhig glauben, jede andere Last erhöht den Ping, idR wird es unspielbar.

Beispiel: DSL 768/128
Ein TS2-Server, 5 Personen drauf mit 14er-Codec (GSM), nebenher UT mit 2-4kb/s im Downstream, Up schwankend.
Ping normal um die 30, mit TS2 dabei um die 130 und höher. Der Traffic, der bei TS2 reingeht, muss ja auch wieder raus. die 16kb/s Up waren nicht ausgelastet, trotzdem war UT unspielbar.

Wenn die 4gb/s S-DSL wären (ich habe jetzt die anderen sicomsa-themen nicht durchsucht), könnte man sagen "ok, klappt". Mit A-DSL glaube ich schon nicht mehr dran.

Generell aber habe ich den Eindruck, hier wird ziemlich laienhaft was zusammengeprutscht, wovon man gar nicht weiss, was Sache ist. (in Sachen BPFTP bin ich allerdings auch recht unbedarft). Ich frag mich grad, wozu man einen FTP auf eine 4gb/s-Leitung aufbaut mit dem ganzen Gedönse. ;)
 
Original geschrieben von Brummelchen
Generell aber habe ich den Eindruck, hier wird ziemlich laienhaft was zusammengeprutscht, [wovon man gar nicht weiss, was Sache ist.
Zum Glück weiß ich nicht was "zusammengeprutscht" heißt, ansonsten könnte ich mich ja spontan möglicherweise eventuell im Falle eines Falles angegriffen fühlen ;)
 
Original geschrieben von Brummelchen
@Supi, kannst es mir ruhig glauben, jede andere Last erhöht den Ping, idR wird es unspielbar.

Beispiel: DSL 768/128
Ein TS2-Server, 5 Personen drauf mit 14er-Codec (GSM), nebenher UT mit 2-4kb/s im Downstream, Up schwankend.
Ping normal um die 30, mit TS2 dabei um die 130 und höher. Der Traffic, der bei TS2 reingeht, muss ja auch wieder raus. die 16kb/s Up waren nicht ausgelastet, trotzdem war UT unspielbar.

Wenn die 4gb/s S-DSL wären (ich habe jetzt die anderen sicomsa-themen nicht durchsucht), könnte man sagen "ok, klappt". Mit A-DSL glaube ich schon nicht mehr dran.

Generell aber habe ich den Eindruck, hier wird ziemlich laienhaft was zusammengeprutscht, wovon man gar nicht weiss, was Sache ist. (in Sachen BPFTP bin ich allerdings auch recht unbedarft). Ich frag mich grad, wozu man einen FTP auf eine 4gb/s-Leitung aufbaut mit dem ganzen Gedönse. ;)

1- Will ich den server über apple laufen lassen warum dürfte wohl auf der hand liegen...(mein rechner
wird wieder frei, aplle ist viel stabiler der läuft wenn es sein soll 4 wochen durch ohne mucken...
usw..) (y)

2. (y) Hatte ich mir durch den router ne pingverbesserung erhofft...

3. :D Mag ich gerne rumexperiementieren um ma zu sehen was wie geht!! So oder so wenn der Apple
erstma richtig geil läuft im netz das ist was feines...

Falls mir jemand noch n paar tips zum apple und dessen netzwerk gaben kann...THX :D :D

Und Laienhaft kan man so oder so sehen.... :bier
 
Original geschrieben von Supernature
Bei einer 4MBit-Leitung die nur mit 50 kb Upload genutzt wird, sollten da wirklich keine Probleme auftreten. Problematisch wird es nur dann, wenn die Upload-Bandbreite voll ausgenutzt wird, dann gehen die Ping-Zeiten in den Keller - ne halt, unters Dach :D

Ich habe aber eigentlich nur ne UP von 50 KB oder 48 glaub ich aber manchma geht er mit ca. 60...

wenn das overnet mitrennt!

Mein UP is echt fürn ar*** aber was soll ich machen...
 
Naja, dann würd ich versuchen während dem zocken beim FTP n speedlimit auf so 20 zu setzen.

Und das jede connection den Ping ins unermessliche drückt ist doch Quatsch. Was glaubt ihr wie das grosse Server machen wo 3-4 Gameserver laufen mit 20 Leutz Limit? Hexerei?

Ich hab gestern auf meinem Q3 instaunlagged Server mit 5 Kumpels gezoggt und nebenbei den FTP dann eben auf 40KB/s beschränkt das die 2 die drauf waren wenigstens noch mit 20kb/s weiternuckeln konnten.

Pings beim zoggen waren 50-80 je nachdem wer fastpath hatte. (alles t-dsl Jungs)
Hab allerdings 160kb rum upstream, also bei dir nicht nebenher grad nen Gameserver laufen lassen Sir com Sah ;)

edit:

Urhgs ich lese da Overnet.
P2P und Sharingtools bitte während dem zoggen auf alle Fälle ausmachen. Die machen ja hunderte Connections auf. DAS macht nen guten Ping unmöglich...
 
Urhgs ich lese da Overnet.
P2P und Sharingtools bitte während dem zoggen auf alle Fälle ausmachen. Die machen ja hunderte Connections auf. DAS macht nen guten Ping unmöglich... [/B][/QUOTE]

Nee is eh klar will nur meinen FTP beim Zocken nicht ausmachen müssen aber ich habs mitm up von 30 mal probiert scheint bei Counterstrike zu gehen muss ma OpF checkn obs auch geht...
Danke
 
Oben