Opera

Sosoaha

fühlt sich hier wohl
Hab seit kurzem Opera statt IE drauf und mal 2 fragen:
1.Wie stelle ich ein das er mir nen Sound ausgibt wenn Post kommmt?
2.Hab zwar unter Datei/Einstellungen Cookies aktiviert, trotzdem speichert er meine Einstellungen zb. in Google nicht. Was tun?
 
Zu Frage 1 (Auszug aus dem M2 Tutorial *hint* *hint*):

Play sound when you got mail

Platform: Windows 95/98/Me/NT 4.0/2000/XP

Opera can play sound when you get new mail. Please follow the instructions below to enable this:
- Go to Mail > Manage accounts
- Highlight the account and press "Edit"
- In the Account Properties window, click on the Incoming tab
- Tick in the box "Play sound when new messages arrive" and click on the button below to browse to where the sound file is located

Zu Frage 2:

- Es gibt neben "Enable cookies" auch die Optionen "Normal cookies" und "Third party cookies" – auf was für einer Einstellung stehen die?
- Wie rufts Du Google auf? Über die Adresszeile, ein Bookmark oder über die Oper-eigene Suchfunktion?
 
zu 1: aha, danke
zu 2: beide stehen auf alle zulassen, bei Google merkt er sich "50 Sucherbennisse anzeigen" auch, aber "Suchergebnisse in neuen Fenster öffnen" funktioniert nicht, er machts immer im gleichen auf.
 
Das ist in Opera generell sehr einfach: mit "Shift" und Klick öffnet sich die Seite in einem neuen Fenster, mit "Strg+Shift" und Klick im neuen Fenster im Hintergrund...
 
Aber praktischer wärs doch wenn ers einfach so machen würde, wenigsten bei Google, is ja doch immer n rechter Spagatgriff...
 
Original geschrieben von Sososaha
Praktisch, gabs das im IE auch?

Jep. Shift-Click = Neues Fenster funzt auch im IE und im "normalen" Windows Explorer (Dort, je nach Einstellung - Shift-Doppelclick ^^).
 
So, noch eine :)
Kann ich den Spamfilter so einstellen das der Schrott erst gar nicht vom Server abgeholt wird oder zumindest gleich in den Papierkorb wandert?
 
Du meinst den Opera-internen Spamfilter? Nee, der kann sie erst sortieren, wenn sie eingetroffen sind. Eine Vorsortierung im Stil von web.de und gmx.de sollte Dein E-Mail Anbieter durchführen.

Und sie gleich in den Papierkorb wandern zu lassen, hieße ja, daß auch fälschlich als Spam markierte Mails ungesehen verschwinden.
 
Ich glaub ich bin zu doof für Opera ;)
Wie kann ich denn einen Dateianhang öffnen/speichern???
Wenn ich die Mail mit dem Anhang rechtsklicke sehe ich keine Option Anhang öffnen oder speichern...
 
:unsure:
Wie sieht das denn aus bei dir?
Schau dir mal meinen Bildschirmschnappschuss an:

opmail.jpg


Wenn ich mit rechts auf eine ZIP-Datei oder ein Dokument klicke, habe ich die Optionen, die du oben siehst. Du nicht?

Gruß
Jensus
 
Bin nicht zu doof für Opera, bin zu blind....
Der Link zum File ging irgndwie unter. Da warn son haufen Links angehängt das ich den glatt übersehn hab.
 
Oben