Wie mache ich es am besten?

Killer

fühlt sich hier wohl
Hallo,
bin neu hier, habe diese Seite zufällig gefunden und genau sowas habe ich auch gesucht weil ich eine frage habe und hoffe das ihr mir weiter helfen könnt.
Also ich möchte das eine Freunde von mir sich von meinem rechner einige mp3's runterladen können, wie kann ich es am besten machen will mich nirgend wo anmelden wegen server use. möchte mein rechner als server benutzen, habe gehört das ich wohl nur ein ftp-programm brauche und meine ip nr. meine Freunde weitergeben muss stimmt das? brauchen die keine ftp-programm? wer kann mir es genau erklären? Danke.
 
Hmm,

auf Anhieb würde ich dir da das Programm Soulseek empfehlen.

Das macht sich jeder von euch aufn PC, dann gibst du den Ordner mit den mp3s frei und teilst deinen Kollegen deinen Namen bei Soulseek mit. Dann suchen die dich über die Programmoberfläche, sehen deine Freigaben und können das von dir runterladen, was sie möchten.

Geht ganz einfach und problemlos und keiner hat Probleme mit ner Firewall oder Port-Forwarding!
 
Hallo precxx

danke für den link, aber habe noch ne frage bitte, unzwa habe ich dort nicht gefunden ob es da kostenlos ist oder ob man doch etwas zahlen muss, und können dir Freunde von mir auch einige programme von mir runterladen oder nur mp3's ??? :rolleyes:
 
Moin,

ja, du kannst sämtliche Formate dort austauschen!

Hier ein besserer Download-Server
Bin mir jetzt net sicher, aber ich glaub der erste Link war falsch. Schmeiss das nomma innen Papierkorb und nutz den neuen Link!!! Sorry für den Fehler.
Die Nutzung von Soulseek ist kostenlos!

:)
 
Hallo,

als Kostenlosen FTP Server könnte ich dir CesarFTP empfehlen.
Recht einfach in der Handhabung, lassen sich Gruppen- und Userfreigaben einrichten.

CesarFTP Server

Dann brauchst du deinen Freunden nur deine IP Adresse mitteilen und die können sich über ihren von dir angelegten Account einloggen.

Das läuft dann alles über deinen Rechner.

Gruß Jimmy
 
Oben