ISDN Telefon HAGENUK

vipide

assimiliert
Hallo Leute,


ich sitz hier grade in der Schule, mit einem alten ISDN Telefon "Hagenuk Europhone M". Leider ist das Teil PIN-geschützt. :devil

Frage: Besteht die Möglichkeit, das Teil zu reseten ohne den kostenpflichtigen Service zu benötigen?

Ich wär für schnelle Hilfe sehr dankbar.



:) Dirk
 
Danke Nipple,


da war ich aber schon. In dem Handbuch steht auch nur, das das komplette Telefonreset nur kostenpflichtig vom Service gemacht wird :motz . Ich hab die Befürchtung, das im Grunde nur ein Firmwareupdate gemacht wird, also das die PIN nicht ausgelesen oder überschrieben werden kann. Ich sehs mir trotzdem noch mal an. :)


:) Dirk
 
Europa / EuroPhone / EuroMaster (Geräte-PIN zurücksetzen, vergessene PIN löschen)
Bei den ISDN-Telefonen Telekom Europa (bzw. Baugleichheiten) ist das Rücksetzen der PIN auf 0000 so möglich:
Europa 09 (Hagenuk EuroPhone S, S a/b)
- 2nd - 9 - - 357 (Anzeige der Software-Version, z.B. "A 1.1" - dann 'blind' weitertippen) - 0951 ("RESET") - OK
Europa 10, 11, 11a (von Siemens exklusiv für Telekom gebaut)
- SET - 7 - 3570 - OK - 12 - OK
Europa 12 (DeTeWe EuroMaster 12)
- Menü - Gerät - Reset - PIN - Wahlwiederholung - 1908 (Anzeige "Pin falsch" - sie ist jetzt auf 0000 zurückgesetzt)
Europa 20, 30, 40, 20i, 30i, 40i (Hagenuk EuroPhone M, L, XL)
- Menü - INT - 3570 (Anzeige von Software-Version / Modell, z.B. "A 3.4 / 30i") - > - > "PIN RÜCKSETZEN" - OK - OK
www.telekom.de/bedienungsanleitungen (Europa-Handbücher als PDF-Download)
 
Hallo ... Die Anleitung fürs Europa 09 ist wohl nicht ganz vollständig oder?!

Was kommt nach der 2nd -> 9 -> ?

Weil ich brauchs aber es Funktioniert nicht...
 
Oben