[HTML] Datensicherheit

S

sebastianX

Gast
Datensicherheit

Hallo,

ich habe da mal eine kleine Frage :)
Ich habe meine Webseite mit Frames programmiert, läuft auch alles super.
Nun ist mir aber aufgefallen, dass wenn jemand meine Seite abspeichert, er sie auch oflein betrachten und durch alle Menüpunkte schlüpfen kann, da alle Verbindungen irgendwie mit abgespeichert sind.

Wie kann ich das verhindern?

ich habe schon folgendes in jeden Head gestellt!


<meta http-equiv="pragma" content="no-cache">
<meta http-equiv="cache-control" content="no-cache">


Aber das klappt nicht!
 
Ich fürchte dagegen kannst Du rein gar nichts tun.

Es sei denn Du erfindest das Internet neu ;)
Das Web funktioniert nun mal nach dem Prinzip, das alles zuerst auf den Clienten geladen wird.

Die Meta-Tags, die Du gesetzt hast, bewirken nur, das die Seiten bei einem Abruf, neu vom Server und nicht aus dem Cache geladen werden.
 
Danke!

Ich bin ja auch für das freie Internet, aber ich finde es halt komisch, dass wenn jemand meine Startseite downloaded. Im externen Modus alle verlinkten Seiten über die Menüleiste aufrufen kann!
Ich dachte das würde nicht gehen, wenn die Metas bezwecken, dass die Seite vom Server läd und nich vom Cache!
 
Das hat nichts mit den Metas zu tun.

Nehmen wir mal den IE.
Dort kann ich eine Seite Offline komplett zur Verfügung machen, und kann dabei auch die tiefe der Verlinkungen festlegen.
Dabei werden dann alle Seiten die zum Angebot gehören, vom Server geholt, und Local gespeichert.
Oder, man surft eine Webseite von "Hand" durch.
Dadurch habe ich dann auch alle Seiten im Cache, und kann diese per "Verlauf" nun auch Offline in aller Ruhe betrachten.

Ich glaube es gibt auch einige Tools, die das komfortabler erledigen.
 
naja, was solls, ist ja nix schlimmes

danke für die Antworten!
Vielleicht noch eine Kleinigkeit, mit einem anderen thema, wo ich nix gefunden habe!
Ich habe da Eingabefelter, aber die Eingaben löschen sich nicht! Ich benutze Phase5 und habe schon in "Java...Insel 3" geschaut, aber da ist das wohl so banal, dass es eigendlich klappen müsste!
Beim Neuaufbau der Seite, bleiben die eingegebenen Werte auch erhalten?
...
<form>
<input type="reset" value="Eingaben löschen">
</form>
....
 
Kannst Du mal dein komplettes Formular posten ?
Denn der "Reset-Button" müsste eigentlich funktionieren :confused

Vielleicht liegt der Fehler an anderer Stelle.
 
hey,
komische Sache :) ,
habe radikal gekürzt, um hier keinen seitenlangen Text zu posten.
In der stark gekürzten funktioniert das mit dem Reset!

Ich weiß zwar noch nicht warum, aber da muss irgendwo eine nicht koreckte Eingabe sein.
Ich danke Dir....suchen kann ich ja selbst!

tausend Dank!!!
 
:confused

darf das ganze vielleicht in keine Tabelle integriert sein?
 
japp, sebst bemerkt!

Wenn an mehreren Stellen im Text <form> beendet wird </form> dann geht das natürlich net :wand
hätte ich aber auch wissen müssen, das Form gan am Anfang und gaaaanz am Ende erst beendet wird, damit das Reset auch innerhalb des gesamten Formulars steht :crazy

...ich Schnarchnase
 
Hallo,

ich bräuchte noch einmal so einen Denkanstoß wie beim letzten Mal! :)

Es geht um Kommastellenbegrenzung:

function ld(f){
var ld=Math.round(zufallsz2/zufallsz3)
f.ldausgabe.value=ld
}

......so wird natürlich ganzzahlig abgerundet, aber ich hätte gerne eine Nachkommastellenbegrenzung. Wollte es mit Math.roundScale2() probieren, aber will er nicht unterstützen! Fehlt mir eventuell eine Bibliothek?
 
Stimmt.......
........habe aber einen Umweg genommen!

Math.round(x*100)/100

also ganzzahlig mal Hundert nemen und wieder durch huntert teilen, ergibt die nötigen kommastellen. Ist bloß bei größeren Stellen etwas umständlich.

Also wohl doch voll auf Java umsteigen?
 
Oben