Experten warnen vor IT-GAU

AlterKnacker

Household Manager
Teammitglied
Wie die Netzeitung berichtet, rechnen IT-Security-Experten in den USA mit
einem IT-GAU noch vor dem Jahr 2010. Dieses Ereignis soll alle bisherigen
Computer-, Netzwerk- und Technikausfälle in den Schatten stellen. Scott
Berinato, Chefredakteur des Fachblattes CIO berichtet in einer Analyse vom
"digitalen Pearl Harbor", das die ganze Welt in Erstaunen versetzen und
aufrütteln werde, endlich gegen die Sicherheitslücken vorzugehen, die in
heutiger Software lauern.

Ausführlicher
 
Diese Spekulationen scheinen genau so fundiert zu sein wie die ständigen Weltuntergangsprophezeiungen der Zeugen Jehovas.
Es fehlt jegliche nachvollziehbare Begründung, imho reine Panikmache (erinnert sich noch jemand an den Jahrtausendwechsel ?).
 
Von Attacken von Viren und Würmern sind in letzter Zeit immer häufiger Privat-Anwender betroffen. Wenn nichts unternommen wird, werde es in Zukunft 400.000 solcher Angriffe pro Jahr geben, so Sicherheitsexperten
Aha - und woran wollen die diese Zahl festmachen? Wenn man alleine die zigtausend und Millionen Virenmails zählt, die durchs Netz schwirren ;)
Alsi ich stimme Grainger zu - ziemliche Panikmache...
(Obwohl man möglicherweise bedenken muss, dass sie vielleicht wichtig ist, dass wirklich jeder sich auch endlich mal ne Feuerwand und einen Virenkiller zulegt - und der Umgang mit Mails doch ein wenig von der herrschenden Naivität verliert!)
 
Na ja nu, es muss doch jetzt schon mal der Boden für die Saure-Gurken-Zeit bereitet werden :D

Andererseits: Solche Meldungen wirken - Ein Kollege hat seit Wochen seinen PC nicht mehr angemacht, weil er Angst hat "das was passieren könnte". Meine Frage, warum er dann nicht den Stecker aus dem Modem zieht, blieb unbeantwortet :ROFLMAO::ROFLMAO:
 
Man kann das wieder prima zur Verschwörungstheorie erheben und unterstellen, die Geheimdienste, M$, die BSA & Co. würden ein solches Szenario gezielt vorbereiten, um damit jede Diskussion über TCPA, DRM und den "gläsernen User" zu ersticken - verdammt, der Gedanke kommt mir gar nicht so abwegig vor :D
Ansonsten sind solche Meldungen tatsächlich nur heiße Luft, man tut so, als müsse man auf diesen großen Knall warten und könne dann erst Massnahmen ergreifen - anstatt sofort auf Aufklärung an Stelle von Panikmache zu setzen.
 
>> "digitalen Pearl Harbor"

Wo ist meine Kneifzange ? :eek: :ROFLMAO:

>> jede Diskussion über

Genau das - endlich bekommen die Befürworter dieses Schwachfugs wieder Futter.
Was wurde für Sylvester 2000 bzw. 2001 alles vorrausgesagt - und trat doch nicht ein? ;)
 
Öhm.....hat da jemand schlecht geträumt? (Billy Boy vielleicht??)
Dieser IT-Supergau klingt nach nem Alptraumscenarion von "Microsoft".
Mit keinem Wort werden andere OS genannt. Achja...in Billys Augen gibt es ja nur sein "Fenster"...
Und die "Einschränkungen" danach....klingt wie ein "Mir gehört das I-net"-wunsch von Billy Boy.....
Und die rechnen erst gegen 2010 mit 400.00 Virenangriffen täglich???? Ich dachte die hätten sie jetzt schon......
 
Oben