Router von Außen nicht steuern

Selloso

fühlt sich hier wohl
Hallo Leute,

weiß jemand, wie man bei einem Netgear RT314 eine Einstellung vornehmen kann, dass der Port 80 zwar an einen bestimmten Rechner weiter geleitet wird, jedoch bei Inaktivität dieses Rechners nicht auf den Router weiter leitet und somit die Zugangsdaten abfragt.

Ich könnte die Frage auch so stellen: Weiß jemand von Euch, mit welcher Einstellung man die Steuerung des Routers Netgear RT314 von draußen unterbinden kann?

Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen.

Viele Grüße
Sel
 
Also bei meinem Router kann man den Port für die Remote-Administration verändern, und außerdem kann man sie auch komplett deaktivieren, bzw. im Grundzustand ist sie auch inaktiv.
 
Der Netgear RT 314 läßt sich nur über Telnet konfigurieren, ich denke das es sich dabei um einen älteren Router handelt, bei dem nicht besonders viele Einstellungsmöglichkeiten vorhanden sind, soweit ich das aus den spärlichen Infos auf der Netgarhomepage herausfinden konnte. Evt. solltest Du Dir einen neuen Router zulegen? Die Dinger sind echt billig geworden in letzter Zeit:)
 
Mmh... Ich habe aber gehört, dass es eine Einstellungsmöglichkeit gibt, über die man den Remote-Port ändern kann bzw. die Steuerung von außen unterdrücken kann.

Was für'n Router hast Du denn, Supernature? Wenn man die Remote-Ports ändern könnte, wäre das natürlich stark.

Ich bin aber auch mit dem Dings ehr zufrieden und würde ungern einen neun kaufen.

Bis denn
Sel
 
Ich hab gleich zwei, ist ja nicht wie bei armen Leuten hier :D
Den "Devolo Micro Link LAN Router", der ist auch im Einsatz, und den SMC 7004 ABR V.2, der allerdings nur im Schrank rumliegt, weil er nichts taugt. Einstellen kann man das aber bei beiden.
 
Nicht übel. Da muss man echt grübeln.

Ich habe leider keine Infos darüber gefunden, ob der auch eine dyndns.org-Unterstützung hat? Kannst Du mir da Auskunft geben? :)

Bis denn
Sel
 
Ja!!! Ich hab's endlich hinbekommen. Es geht aber nur über Telnet und zwar im Menu 24 -> 11 Remote Setup. Dort kann man die Ports ändern und auch verschieden Einstellungen übernehmen.

Sehr gut!

Danke trotzdem :)
Sel
 
Oben