rechner anschluss problem mit dem router

Iceblue

..::=Area51=::.., ,
also ich habe den SMC 7004 ABR und eigentlich läuft er auch fehlerfrei, doch seit gestern kommt der zweite rechner nicht mehr über ihn ins netz :(
Normal beziehen sich alle Rechner über den DHCP einfach die IP zum Router und können dann direkt ins netz. So klappt es auch bei mir nur eben seit gestern nicht mehr bei dem Laptop :(.

Windows teilt ihm immer eine ganz falsche IP (168.254.152.85) zu und mit dieser kann er sich nicht am router melden (Router gateway : 192.168.2.1), wenn ich unter windows die IP manuell auf die einstelle, bringt mich das auch nicht weiter, will einfach nicht erkannt werden.

Wenn ich auf "Status von Lan-Verbindung" bin und dann auf "Netzwerkunterstüzung" klicke und dann auf "Reparieren" gehe, arbeitet er und am ende bekomme ich die meldung das die Reparatur vehlgeschlagen ist :(

Hab auch schon die netzwerkkarte ganz aus dem system gelöscht und neu installiert, doch der fehler will einfach nicht weg, hab das system auch schon sich wiederherstellen lassen (1 Woche schon zurück) doch fehler besteht immer noch

So hoffe hab nix vergessen und das jemand mir irgendwie weiter helfen kann
Achja auf dem Laptop ist XP Home



MfG
 
Dein Notebook bezieht seine IP auch über DHCP, also sieh mal nach ob du da in den Netzwerkeinstellungen IP über DHCP beziehen, eingestellt hast.
Oder ob dein Notebook eine feste IP eingestellt hat, aus welchem Grund auch immer.
Umgekehrt ging es auch, vergib feste IP auf dem Notebook und dem anderen Rechner, natürlich im selben Adreßbereich wie auch der Router.
n den Routereinstellungen für LAN dann DHCP deaktivieren.
Hier kannst du auch mal nachsehen
http://www.DSLRouter-hilfe.de
 
Mal ein anderes Kabel probiert? Wenn es vorher problemlos mit den selben Einstellungen ging...
Oder mal an einen anderen Port am Router anschliessen.
 
ok hab das kabel jetzt auch gewechselt, hat aber auch nix gebracht.

Hab's trozdem endlich hinbekommen. Hab die automatisch DHCP deaktiviert vom Router, dann habe ich dem Laptop manuel eine neue IP verpasst, wieder DHCP aktiviert, manuel eingetragene IP raus genommen und dann die Leitung noch reparieren lassen und schwups hatte ich die IP die ich gerade noch manuel eingetragen hatte.

Auf jeden fall läufts jetzt wieder so wie es sein soll. Besten dank euch noch mal für die ideen



MfG
 
Oben