[Hinweis] T-Com: T-DSL 768 ade - Alle dürfen künftig schneller surfen

hexxxlein

Moderator
Teammitglied
T-Com: T-DSL 768 ade - Alle dürfen künftig schneller surfen

Wer heute mit T-DSL 768 oder T-DSL 1500 unterwegs ist, darf sich schon bald auf höhere Geschwindigkeiten freuen. Die T-Com, die Festnetzsparte der Deutschen Telekom, will die Übertragungsraten für alle T-DSL-Besitzer weiter erhöhen.

Wer heute mit T-DSL 768 surft, wird nach dem neuen Modell automatisch einen Anschluss mit einem Megabit pro Sekunde erhalten. Der T-DSL 1500-Anschluss wird auf zwei Megabit pro Sekunde "aufgerundet".


Einen genauen Termin für die Umstellung der T-DSL-Geschwindigkeiten wollte uns Walter Genz, Pressesprecher der T-Com, noch nicht nennen. Mit entsprechenden Ankündigungen sei kurz vor, während oder kurz nach der Cebit im März zu rechnen, verriet Genz der PC-WELT.

Keine Informationen gibt es derzeit darüber, wie die neuen Tarife aussehen und ob beispielsweise die bisherigen T-DSL 768-Kunden ohne Aufpreis künftig mit einer höheren Geschwindigkeit surfen dürfen. Allerdings ist nicht davon auszugehen, dass die T-Com ihren Bestandskunden höhere Preise aufdrückt.

Quelle
 
>> höhere Geschwindigkeiten
>> ohne Aufpreis

Hoffentlich auch im Upstream, letzteres vermute ich nicht. Evtl gibts auch statt Flat wieder nur Volumentarife. Typisch Tcom :(
 
Ich wohne hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen (wo ist das wohl? *gg*) und selbst hier wird das Tempo ab nächsten Monat bei einigen Providern kräftig raufgeschraubt.

Nachdem ich schon im letzten November einfach so 50% mehr DL-Speed bekam, werd ich im Februar eine Leistungspritze bekommen von jetzt

600kb/100kb nach
1200kb/200kb

Diese Werte sind nicht Brutto sondern garantierte Netto-Transferleistung.

Zudem werd ich erst noch 7€ weniger zahlen müssen.

Ich find es toll *freu*
 
Wollen wir doch nicht hoffen. Laut Chip soll die 1MBit/s soll als Standardangebot vermarktet werden und später dann 2MBit/s. Kann mir nicht vorstellen, dass dies Volumenabhängige Tarife werden.
 
Die Telenasen haben schon die ISDN-Flat zu normalen preisen ausgerottet - warum nicht auch hier?
Und du hast ja in einem deiner letzten Posting auch festgestellt, dass DSL zu Lasten der ISDN-Surfer billiger wird.
Mich würde daher grad gar nichts mehr wundern.

Dazu kommt - ich habe zwar DSL - aber wieviele warten auf halbes DSL (384) ? Die sind doch wieder mal voll gearscht.
 
Es gibt keinen Grund, die DSL-Flatrate abzuschaffen, weder technisch noch wirtschaftlich - beides war aber bei ISDN ein Problem.
Ärgerlich wird's dort, wo die Leute immer noch auf DSL warten, denn sie werden es auch künftig nicht bekommen. Denn in diesem Zusammenhang wurde ein Telekom-Sprecher bei Golem zitiert: Man werde nur dort in den Ausbau investieren, wo eine angemessene Kapitalrendite zu erwarten sei.
 
Original geschrieben von Brummelchen
>> höhere Geschwindigkeiten
>> ohne Aufpreis

Hoffentlich auch im Upstream, letzteres vermute ich nicht. Evtl gibts auch statt Flat wieder nur Volumentarife. Typisch Tcom :(

Bestimmt nicht. Weiss jetzt nicht genau wer das gesagt hat (t-com Sprecher oder chef)
"Mehr Leistung kostet auch mehr Geld" und "Preise werden frühestens zu Cebit bekanntgegeben".

Stand irgendwo bei www.heise.de .

edit by MaXg: Und Upload, wenn überhaupt, nur unwesentlich.
 
Hallo @all

Eins frage ich mich dann doch und zwar ich bin mal einer der DSL Light hat ( 384 KB/s Download max ) was wird damit den geschen??? Bleibt das denn etwa gleich???

Bis denn der Pirat
Lorenor Zorro
 
Die jenigen, die DSl light haben, werden wohl weiter darauf sitzen bleiben. wo nicht mehr geht, geht nicht mehr.
Obwohl ich mich schon damals gefragt habe, warum die Telekom nicht die maximale Bandbreite zulässt, sondern zwangläufig auf dsl 348 runtertrosselt.
Die Alternative wäre ja nen eigener dsl light tarif.
 
Original geschrieben von rsjuergen
...würde mich schon freuen überhaupt DSL zu bekommen (woher auch immer!). :D

Wo wohnst du gleich nochmal?? Müsst ihr noch Rauchzeichen geben oder was ist da los? Du sitzt wohl in nem I-Net Cafe im Zentrum um ins Netz zu kommen?? :confused :D
 
Ab 4km gibt es dsl-lite (bzw light), habe ich heute erfahren.
Aber lasst eure Kabel prüfen, die sollten 0.6 mm² Querschnitt den meisten Weg haben (bis Hausanschluss bzw Postkasten/Strasse)- sind es nur 0.35mm² solltet ihr wegen Umlegen fragen.
 
ich leide ehrlich mit euch Usern, die kein reitband kriegen können.
Mir gings bis September letztes jahr auch so!
Nur ein Umzug hat das problem gelößt, bevor ich mir eine der wohnungen agesehen habve, bin ich zum T-Punkt gelatscht und hab bei jeder der adressen prüfen lassen, ob DSl verfügbar ist.

dabei muss man noch nicht mal so weit in der Pampa wohnen. Lustlinie zur Vermittlungstelle waren es bei mir nur 3 Kilometer, aber genau das war das problem. Lustlinie verknüpft mit schlechten leitungen und merkwütdigen kabelwegen. Aus der Traum von Breitband und Flatrate. und """""dsl"""""" via satelit ist keine wirklich Alternative, jedenfalls nicht für den durschnittsgeldbeutel, außerdem sind die Nachteile einfach zu hoch und stehen in keiner ralation zu den Kosten.
 
Hi !

habe auch DSL Light, wegen Glasfaserkabel. Aber ein Bekannter im gleichen Haus hat ISDN
und DSL und kommt auf 768KB/s. Komisch wie das geht?
Werd mich wohl mal bei der T.com informieren.

oder hat einer von Euch schon eine Antwort darauf?

Gruss csJoker7
 
Glasfaser und DSL?
War bei dir ein Techniker gewesen der die Leitung ausgemessen hat?
Vill. hat dem dein Gesicht nicht gefallen?
Auf jedenfall eigenartig wenn's beim Nachbarn klappt.
Nochmal anrufen, den Techniker die Anschlüsse Prüfen lassen, Leitung neu ausmessen. Wäre der Weg den ich gehen würde. Kostet aber mit hoher Wahrscheinlichkeit Geld.
 
Oben