Server einrichten @ home

T4UCHER

Herzlich willkommen!
Hi!
Hab mir heute die goOnline Version 2.2.2 installiert, ich habe ebenfalls die dynamische Ip geschichte eingebunden bekommen (denke ich doch zuminmdest wird die Internetverbindung angezeigt und das Icon des goOnline Programm schaltet auf eine andere Farbe :D .
Ja und nu? Wie gehts jetzt weiter? Wenn ich meine gewählte Wunschdomain anwähle über den Internet Explorer dann kommt nur Server nicht gefunden :cry:
Muß dazu sagen das sowas für mich nNeuland ist, aber jetzt hab ich die ganze Nacht gesessen und mich in das Thema eingelesen und dann solls an sowas scheitern?
Die nächste Frage bezieht sich auf die Nutzung, ist dieser rein als Datentransferserver geeignet oder lassen sich Programme wie burningboard usw. einbinden!?

Wäre super wenn mir jemand ein wenig auf die Beine helfen könnte :kiss
Bin gerne bereit ein virt. Bier springen zu lassen :bier

Thx T4UCHER
geht so lange :sleep
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du eine DynDNS-Adresse eingerichtet hast, dann bedeutet das lediglich, dass man Deinen Rechner nun unter einer festen Adresse erreicht. Was dann dort passieren soll, musst Du natürlich erst noch einrichten. Soll es denn ein Web- oder FTP-Server werden. Wenn ich es richtig verstanden habe, dann irgendwie beides :)
Dafür empfehle ich Dir TheSaintWamp:
http://localfoo.info/modules/news/
Da ist alles mit drin und es installiert sich quasi von selbst. Mit der Konfiguration musst Du Dich aber noch ein wenig auseinandersetzen. Wenn Du normales DSL mit 16 kb Upstream hast, ist es zum Betreiben eines Boards wohl eher nicht geeignet - es sei denn, Du rechnest mit nicht mehr als 2-3 Besuchern gleichzeitig, dafür würde es noch reichen.
 
Morgen Supernature!
Danke für die schnelle Antwort!
Eigentlich sollte es ein websever werden. Hab das Prog. mal probeweise installiert, beim hochfahren der Verbindung sagt es: loged on, wenn ich aber jetzt meine seite betreten will über www.meine Adresse.de kommt die Meldung server reagiert nicht? :confused Muß ich noch einstellungen am Router vornehmen? Damit es funktioniert?
Eine readme Datei hab ich nicht gefunden....
Hochachtungsvoll T4UCHER :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir heute die goOnline Version 2.2.2 installiert, ich habe ebenfalls die dynamische Ip geschichte eingebunden bekommen (denke ich doch zuminmdest wird die Internetverbindung angezeigt und das Icon des goOnline Programm schaltet auf eine andere Farbe .

das bedeutet aber noch nicht, dass du deine IP an dyndns.org weitergibst und dann über einen x-beliebigen Namen erreichbar bist, nur weil sich die Farbe ändert (so hab ich dich zumindest verstanden)

wenn ich aber jetzt meine seite betreten will über www.meine Adresse.de kommt die Meldung server reagiert nicht? :confused

Sofern du diese Adresse für dich noch nicht registriert hast, wirst du auch nicht erreichbar sein. Wenn du so erreichbar sein willst, wirst du für diesen de-Domänennamen etwas bezahlen müssen.

Wenn du aber bei dyndns.org einen Namen hast (kostenlos), könntest du z.b über http://T4UCHER.dyndns.org errreichbar sein.


Geh ich recht in der Annahme, dass du dich bei www.dyndns.org noch nicht registriert hast?
 
Ja, das wäre ja in Ordnug, habe ja versucht bei dyn.org mich zu registrieren, ich habe ja die Adressen endung meines Servers wählen können www.taucher.kicks-ass.net :eek:
Hier die Daten damit wir nicht aneienander vorbei reden:
T4UCHER Billing History - Logout


Account Settings
E-mail: stephanw187@aol.com Password:
Edit Prefs Delete Account


Your Hosts & Zones
Custom DNS (Add Zone) Secondary DNS (Add Zone)

Domain Registration (Register Domain) MailHop (Add MailHop)

Dynamic DNS (Add Host) Static DNS (Add Host)

· t4ucher.kicks-ass.net

WebHop (Add Host) MyWebHop (Add Host)


http://errors.aol.com/de/DE_connect_hangup.html

Und nu?

ThX T4UCHER
 
Zuletzt bearbeitet:
geht auch nicht,


Die Webseite, die Sie angefordert haben, ist wegen eines besetzten oder unterbrochenen Servers auf technischen Schwierigkeiten gestoßen. Bitte versuchen Sie es noch einmal, indem Sie den Button Neu Laden auf Ihrer Navigationsleiste anklicken oder - wenn das nicht funktioniert - kommen Sie zu einem späteren Zeitpunkt zur Seite zurück.

502 Verbindungsfehler


Hm, jetzt bin ich mit meinem latein echt am ende,dyn. i.p. funktioniert, firewalls alle aus, auch am router-
ports des Routers eingestellt und trotzdem 0 function
:cry: :wand :) :crazy

Am ende ist es doch wieder nur irgend ne kleinigkeit lol :D
 
Hallo

Ich habe da eine Idee.

Um Deinen Server zu testen solltest Du eine an dere Internetverbindung verwenden, da es router gibt die bei einer Referenzierung auf sich selbst es nicht mehr packen. Bei mir ist es jedenfalls so. Wenn du deine lokale server -ip eintipps funktionier es dann?

Also wähl dich doch mal analog ein und versuch es noch mal.

gruss primatenmann
 
Oben