nur über lan...*heul*

bentley23

Herzlich willkommen!
so ich weiß jetzt werden vllt wieder einige aufschreien und verzweifeln aber i hab n problem des hier ka wieoft schon beschrieben worden ist i hab mir des auch alles durchgelesen und gemacht falls überhaupt was unter den links stand....
i hab n ftp server aufgemacht ich starte des alles und zu erreichen ist er nur im lan
ports sind freigegeben
hab irgendwas mit dyndns gemacht
weitere ports für passive blablub freigegeben aber i verzweifel hier noch

also hab schön t-dsl und n allnet router

pls help

meine icq numer is
194908661
falls mir da jemand helfen kann etc
 
so hab jetzt alles laut tut eingestellt. funktionieren tut abr trotzdem nichts außer LAN wenn ich das versuch komm ich auf unsern router.

ports sind freigegeben
bullet und dns2 sind nach tut richtig eingestellt


wenn ich quasi über des dns2 mich anpinge bekomm ich jedesmal ein timeout
 
also über des 2ftp.de gehts wunderbar . aber wenn ich die ftp addresse in meinen browser eingeb kommt das ich net die berechtigungen hab un keine verbindung hergestellt werden konnte bla blub halt.

über n ftp clienten bekomm ich n timeout kumpels von auserhalb kommen auch weder mit browser noch mit ftp client drauf
 
Das geht leider nicht.

Man kann aus seinem LAN heraus , das mit einem Hardware-Router aufgebaut ist,nicht auf seinen FTP-Server zugreifen.

Der Grund ist, dass der Server und der Rechner mit dem man auf den FTP-Server zugreifen möchte beide hinter einem NAT-Router sitzen.
 
Original geschrieben von bigtail
Das geht leider nicht.

Man kann aus seinem LAN heraus , das mit einem Hardware-Router aufgebaut ist,nicht auf seinen FTP-Server zugreifen.

Der Grund ist, dass der Server und der Rechner mit dem man auf den FTP-Server zugreifen möchte beide hinter einem NAT-Router sitzen.

Versteh ich nicht. Router leiten zwar gleich auf die LAN Adresse, das lässt sich aber umgehen.
 
zugriff

:)
hi,
habe fast dasselbe problem. nur meine kumpels können von ausen zugreifennur, das problem ist nicht über den ie-explorer, sondern entweder opera oder einen ftp-client.
was soll das wieder?

Mike
 
Oben