BPFTP, keine Verbindung mehr bei neuer IP

Mighty

Herzlich willkommen!
Hallo Wissende,

ich hab folgendes Problem und mit der Suche nichts gefunden.

Ich benutze BPFTP Server in der Trialversion als Homeserver und hab dynamic DNS services gebucht bei dyndns.org, dyndns.dk und opendns.be um auf meinen Server zu verlinken.
Als Updater benutze ich DirectUpdate. Dies zeigt mir auch den Update der IP nach neuer Einwahl als OK an. Wenn ich auf der jeweiligen Website in meinem Account nachsehe ist die IP auch o.k.

Leider scheint aber unterwegs irgendwo ein Fehler zu sein den ich nicht finde. Sobald ich eine neue IP habe kann sich niemand mehr auf meinem Server einloggen. Mein Server wird gar nicht mehr erreicht. Wenn ich das Logfile beim jeweiligen dyndns Service einsehe werden auch die gescheiterten Versuche zu verbinden nicht angezeigt. Der FTP Client kommt scheinbar gar nicht erst soweit.

Als Client benutze ich WS FTP, der Kumpel der mittestet auch. Passive Mode on oder off scheint keine Auswirkung zu haben.

Was ist los? Was kann ich machen? Helft mir bitte!

Vielen Dank, Mighty
 
Ja, ist aktiviert. Hab die Zeit auch auf 1 Minute gestellt. Da ich den Server aber auch neu startete sollte der doch die neue IP checken und das ganze doch funktionieren, oder?

Ich selber kann nicht zugreifen, aber der Kumpel konnte es eben grad.
 
zustand nun folgender: server funktioniert, update funktioniert. ich kann weiterhin nicht zugreifen. aber das ist ja nicht so wild.
funktionierte dann wohl die ganze zeit. verwirrt hat mich nur das ich selber nicht zugreifen kann.

danke für die antworten!

tschau, Mighty
 
also ich habe die erfahrung gemacht das wenn ich passive mode ausschalte und dann meinen server conecte das es dann funktioniert....das einzige was bei mir immernoch nicht geht ist das flashen... eventuell konnte ich dir helfen ...würde mich freuen
 
Oben