netbios stürzt ab..

usagi

bekommt Übersicht
mein rechner hat xp... im netzwerk started er sich neu wenn sich jemand bei mir was zieht, oder ich mir was ziehe, aber nur bei grösseren dateien.. unter w2000 hat das mal funktioniert, jetzt allerdings auch nicht mehr..
kann der lan chip kaputt sein? ftp server tun aber...
:devil
keiner hat ne ahnung was das sein kann, ich habe definitiv keinen virus, und es war auch kein witzbold der meinen rechner mal nur so übers netztwerk abgeschossen hat..

ach ja internet hab ich auch übers netzwerk, und das tut auch...

was kann ich noch tun?
 
wieviel speicher is in dem Rechner? Wieviel Speicherplatz auf dem System-LW frei? Virtueller Arbeitsspeicher vielleicht?

Oder evtl Installationsproblem. Steht ne Info in der Ereignisanzeige aus der man was erkennen könnte?
 
hast du die aktuellen Chipsatz Treiber drauf ?

wenn größere Dateien übers Netzwerk wandern werden Teile vom System stärker belastet ...
 
also, ich habe ausreichend arbeitsspiecher, und das mit den treibern.. hm naja ich hatte die aktuellen drauf, und dann hab ich es mit den xp treibern versucht, ist aber immernoch das selbe problem...

ich hab alles und zwar wirklich alles schon probiert, neue treiber, andere treiber, das handy weg (weit vom pc weg) betriebssystem gewechselt... usw.. unter linux kann ich ziehn, aber da krüppelt dafür die sache mit dem auf nfts partitionen schreiben...

also es kann nicht am chip liegen.. fehlermeldungen bekomme ich auch nicht, da er sich ja einfach nur neu started, oder hängenbleibt, aber dann ist die datei vollständig rübergezogen. beim neustart jedoch hab ich dann datenschrott, der sich nur über abgesicherter modus mit eingabeaufforderung löschen lässt.. (wenn überhaupt..) oder windows verweigert mir generell den zugriff..
 
Oben