[WinXP] WMI-Logdatei wird immer größer

KrystalFox

fühlt sich hier wohl
WMI-Logdatei wird immer größer

Während mein XP läuft, wird die Datei "trace.log" im Ordner
C:\WINDOWS\system32\LogFiles\WMI immer größer.

Leider finde ich das dazugehörige Programm oder den Dienst nicht, die diese Logdatei erstellt, um es ausstellen zu können.

Kennt jemand dieses Problem? Und wenn ja, wie kann ich es ändern?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Trace.log-Datei ist ein ableger der Windows Management Instumentation Console, kurz WMI. Es handelt sich hierbei (u.a.) um die Fehlerbehandlung von XP. Wenn du in der Computerverwaltung unterhalb von "Dienste und Anwendungen" schaust, dann findest du die WMI-Steuerung. Wenn du von diesem Objekt die Einstellungen aufrufst, kannst du die wahrscheinlich gesuchten Einstellungen vornehmen (Protokolliereungsstufe, Puffergröße, usw.).
Habe ich hier gefunden: http://www.mcseboard.de/showthread.php?postid=15808
 
Mein WMI-Dienst ist abgeschaltet, ebenso die Protokollierung.
Die Trace.log- Datei kann bis zu 2 GB gross werden. Die WMI-Logdatei ist übrigens auf 65535 KB maximiert.
 
Ich hab den Fehler gefunden.

Ich habe vor Tagen das Programm Bootvis von Microsoft runtergeladen.
Diese hat diese riesengrosse Log-Datei erstellt.
Jetzt ist der Rechner wieder clean.

Aber danke für deine schnelle Hilfe Nipple.
 
Habe mir erneut das Programm Bootvis von Microsoft runtergeladen.
Installiert , ausgeführt. Die Log-Funktion ausgeschaltet.
Den Rechner neugestartet und das Programm nach erfolgreichen Ergebnis wieder deinstalliert.

:funny
 
habe jetzt auch, ist aber auf englisch..und kann nirgendswo finden wo man es ausschalten kann..weisst du es evtl noch?
 
Ja unter Trace/Stop Tracing.

Wenn du auch ein Problem hast mit einer Log-Datei, die andauernd wächst, und Du hast das Boot.vis Programm noch nie benutzt, liegt es an einem anderen Problem.
 
doch doch, es kamm wegen nach dem ich my system neu gemacht habe, und gleich danach boot-vis installierte, nachdem hatte ich diesen scheiss. so und wenn ich boot-vis öffne kann ich dieses Stop Tracing nicht anklicken, bzw. auswählen
 
Oben